Beiträge von Spedi

2030 braucht man für das Laden von E-Autos noch 5-10 Min. Man fährt also zu einer Tankstelle, so wie heute auch.

Dieser technische Fortschritt geht sich bis 2030 leider nicht aus.
    Möglich, daß es vereinzelte Fahrzeuge im hochpreisigen Segment geben könnte, aber nicht leistbar für die Masse.
    SEs die jetzt verkauft werden, werden 2030 noch auf der Straße sein, und die werden eben nicht in 5-10min tanken können.

Die Übertragung solcher Energiedichten ist nach wie vor ein Problem.

Es wird über die Jahre sicherlich eine Lösung geschaffen werden, aber wie die aussieht ist jetzt denke ich noch offen.

Könnte durchaus auch sein, daß manche Leute einfach kein eigenes Auto mehr haben werden, weil sie einfach keine Möglichkeit zum Laden haben.
    Vielleicht gibt es dann ja auch einen entsprechenden Zuwachs bei Betreibern wie ShareNow.

irgendwo will ich letzte Woche was gelesen haben, dass 2025 erst die letzte Generation mit Verbrenner kommen soll und ab 2030 dann nur noch elektrisch.
    Glaube aber nicht, daß die extra für 5 Jahre noch neue Motoren entwickeln, oder?
    Die aktuellen sind doch finde ich eigentlich recht gut. Eventuell noch mal kleines Abgasupdate und fertig.

Hoffe mal nur, daß es dann nicht nur den kleinen SE gibt und den SUV-Ersatz für den 5 Türer.
    Das wäre dann schon etwas wenig Auswahl. Und selbst den Roadster wird man dann nicht oft zu Gesicht bekommen denke ich.

So bald ein Kennzeichen dort hängt sieht die Sache schon anders aus!
    Senn ich mir Fotos aus den USA ansehe wo sie vorne ja kein Kennzeichen brauchen, würgt es mich auch etwas. Und zwar bei allen Modellen aller Hersteller.

Und mit einem schwarzen Lack über den Kühler gehen würde ich nicht!
    Die Lamellen sind so eng, dass dann vielleicht was verklebt. Außerdem ist die Kühlleistung dann sicher nicht mehr so gegeben. Die Luft muss direkt aufs Metall kommen und nicht noch durch eine isolierende Lackschicht.

Und bei diesen Pressefotos wird natürlich immer mit Blitz fotografiert. Deswegen leuchtet der Kühler noch mal stärker heraus. Im Alltag bei normalen Lichtverhältnissen wird das nicht mehr so auffallen.

danke für die Info.
    Wäre irgendwie jammerschade, wenn dieses mittlerweile leider schon seltene Zubehör aussterben würde.

Auf meinem R56 hatte ich welche und irgendwie vermisse ich sie ein bisschen.

Im Clubman hab ich sogar 5 Sicherungen, obwohl ich nur 3 Steckdosen habe ?(
    63 - 20A (vermutlich in der Mittelkonsole)
    65 - 20A (vermutlich in der Mitte für die zweite Reihe)
    100 - 5A
    115 - 5A
    132 - 20A (vermutlich die vom Kofferraum)