Ich muss gestehen ich bin später eingestiegen und habe mir die ersten Posts nicht durchgesehen ![]()
![]()
Beiträge von Spedi
-
-
Alles anzeigen
Vor einer Woche haben wir unseren SE bekommen.
Heute waren die ersten Modifikationen an der Reihe:Scheiben getönt
Stabantenne Sport
Rückleuchtenringe, Scheinwerferringe und Rahmen Ziergitter in piano black
Blende Stoßfänger, Blenden Lufteinlass und Ziergitter Frontklappe vom Cooper S inkl. Frontzierstab in piano blackDie Mini Embleme für vorne und hinten in piano black liegen eigentlich auch bereit.
Haben uns aber Optisch nicht zu 100% zugesagt weshalb wir sie nicht montiert haben.Ein nagelneues Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung von einem JCW ist auch bereits auf dem Weg.
Somit wird er 1,8cm tiefer was ihm sicherlich gut tut!
Das rote "S" im Grill soll demnächst noch gelb foliert werden.IMG_1540.jpeg IMG_1543.jpeg IMG_1546.jpeg IMG_1551.jpeg IMG_1544.jpeg
Na das ist ja mal eine motivierte Modifikation!
Auf die Idee die Front vom normalen S zu montieren wäre ich noch gar nicht gekommen.
Sehr cool.
Hast noch irgendwas vor?Und Gruß nach Amstetten!
-
Die müssen sich jetzt dann doch bald in "ElectronFactory" umbenennen, oder?!

Die Felgen gefallen mir.
Allerdings schlagen sie sofort in meine OCD Kerbe, weil ich weiß, daß sie auf der anderen Seite dann "verkehrt" sind.
Ich wäre stark dafür, daß es auch bei Felgen welche separat für links und rechts gibt. -
irgendwer hat eh am F56 die Flosse vom F54/F60 montiert hier im Forum und einen Thread dazu gemacht.
-
Man kann doch die Sensitivität der Auffahrwarnung einstellen im Zentralinstrument.
Bei mir ist sie auf Mittel eingestellt und das reicht mir eigentlich für die Stadt. Außerhalb hatte ich noch nie eine brenzlige Situation, daß es mal aktiv geworden wäre.In der Stadt dafür schon... man hat automatik... der Vorderman fährt die ersten 2m energisch los und man denkt sich "endlich mal nicht ein Ampelschleicher" und dann nach 2m hält er die Drehzahl auf 2000rpm und bringt plötzlich nichts weiter.
Dann schreit mein System und leitet eine Gefahrenbremsung ein.
Allerdings, und was mich eigentlich schon stört, bremst das Teil bis ich wieder stehe, obwohl der Vordermann dann plötzlich doch wieder Gas gibt.
Und der Hintermann knallt mir fast rein, weil er nicht damit rechnet, daß mein Auto gleich stehen bleibt.Möchte wissen wie das dann rechtlich geht.
Einerseits müsste er ja genug Abstand halten, damit er jederzeit stehen bleiben kann, umgekehrt darf ich aber auch niemanden mit einer Bremsung nötigen (was ja manche bei Dränglern machen).Schreibt der Bordcomputer so eine Notfallbremsung mit und lässt sich das eigentlich auswerten und im Streitfall als Argument einsetzen.
Weil eigentlich hat es ja das Auto gemacht, und nicht der Fahrer. -
und Your's Lenkrad (in einem Sidewalk Cabrio):
Mini Your's Lenkrad.png
Das Standard-Lenkrad wirkte auf mich ok, aber fällt deutlich gegen das Your's ab (meine Meinung)Also für mich sieht das aus wie stark geschwollen nach einem Insektenstich, wenn man eine Allergie hat.
Zum Yours wird vermute ich nicht zu viel Unterschied sein außer die Blende unten.
Modern? möglicherweise
gefällig? für mich nicht.

Und irgendwas rennt in Österreich schief, denn der Konfigurator sieht jetzt etwas anders aus, aber ist noch immer mit den alten Modellen gefüttert *aufshirngreif*
Und weiter als bis zur Getriebeauswahl kommt man nicht *aufshirnschlag* -
Ich sprüh den Felgenreiniger doch nicht auf die Folie. Wieso sollte man keinen verwenden dürfen

-
-
Das heißt, selbst das "wachsprogramm" der Waschstraße ist schlecht?

-