irgendwer hat eh am F56 die Flosse vom F54/F60 montiert hier im Forum und einen Thread dazu gemacht.
Beiträge von Spedi
-
-
Man kann doch die Sensitivität der Auffahrwarnung einstellen im Zentralinstrument.
Bei mir ist sie auf Mittel eingestellt und das reicht mir eigentlich für die Stadt. Außerhalb hatte ich noch nie eine brenzlige Situation, daß es mal aktiv geworden wäre.In der Stadt dafür schon... man hat automatik... der Vorderman fährt die ersten 2m energisch los und man denkt sich "endlich mal nicht ein Ampelschleicher" und dann nach 2m hält er die Drehzahl auf 2000rpm und bringt plötzlich nichts weiter.
Dann schreit mein System und leitet eine Gefahrenbremsung ein.
Allerdings, und was mich eigentlich schon stört, bremst das Teil bis ich wieder stehe, obwohl der Vordermann dann plötzlich doch wieder Gas gibt.
Und der Hintermann knallt mir fast rein, weil er nicht damit rechnet, daß mein Auto gleich stehen bleibt.Möchte wissen wie das dann rechtlich geht.
Einerseits müsste er ja genug Abstand halten, damit er jederzeit stehen bleiben kann, umgekehrt darf ich aber auch niemanden mit einer Bremsung nötigen (was ja manche bei Dränglern machen).Schreibt der Bordcomputer so eine Notfallbremsung mit und lässt sich das eigentlich auswerten und im Streitfall als Argument einsetzen.
Weil eigentlich hat es ja das Auto gemacht, und nicht der Fahrer. -
und Your's Lenkrad (in einem Sidewalk Cabrio):
Mini Your's Lenkrad.png
Das Standard-Lenkrad wirkte auf mich ok, aber fällt deutlich gegen das Your's ab (meine Meinung)Also für mich sieht das aus wie stark geschwollen nach einem Insektenstich, wenn man eine Allergie hat.
Zum Yours wird vermute ich nicht zu viel Unterschied sein außer die Blende unten.
Modern? möglicherweise
gefällig? für mich nicht.

Und irgendwas rennt in Österreich schief, denn der Konfigurator sieht jetzt etwas anders aus, aber ist noch immer mit den alten Modellen gefüttert *aufshirngreif*
Und weiter als bis zur Getriebeauswahl kommt man nicht *aufshirnschlag* -
Ich sprüh den Felgenreiniger doch nicht auf die Folie. Wieso sollte man keinen verwenden dürfen

-
-
Das heißt, selbst das "wachsprogramm" der Waschstraße ist schlecht?

-
-
dann werden sie den Strom an den verkaufen, der ihn haben will, egal ob für Wasserstofferzeugung oder für sonst was.
Hauptsache er wird grün erzeugt und verwendet... eben für H2 oder was auch immer. -
Warum muss ein Laster genau beim Windrad den Wasserstoff abholen.
Strom lässt sich bekanntlich übertragen.
Also wird die Energie von mehreren Anlagen zu einer zentralen Elektrolyseanlage geleitet und fertig.
Das ist ja auch das Konzept der Stadwerke in Wien, welche eine 2,5MW Elektrolyseanlage bauen wollen.
Leider habe ich keine Ahnung welcher Produktionskapazität das entspricht. -
Ja, weil es einfach kein Szenario gibt, wo es irgendwie Sinn machen würde.
Nur weil es Dir an Vorstellungsvermögen fehlt, heißt es nicht, daß andere doch ein Potential sehen.
Vielleicht wird Wasserstoff ja das "Pumpspeicherkraftwerk" der Zukunft, denn solche sind ja auch ein ziemlicher Eingriff in die Natur.