Beiträge von Spedi

Also heute war es wieder so weit.... Und eigentlich war es wie noch nie! :)

Ich komme zu einer roten Ampel hin als vierter in der Reihe und sehe wie von links ein roter Mini (noch ein R56) zu mir hin abbiegen will.

Ein passant geht noch über die Straße, die Fahrbahn wird frei und er fährt los.

Ich bin die letzten 3-4m dann noch ein klein wenig zur Fahrbahnmitte hin und sehe eigentlich schon seeeehr früh, dass im anderen Auto jemand schon zu schauen anfängt.

Ich habe also schon die Hand in Position gebracht und mit einem V zu winken begonnen.

Die Fahrerin hat sich total gefreut und von einem Ohr zum anderen gegrinst... Und durch die Seitenscheibe weiter....

:thumbsup:

So deutlich und voller Freude habe ich noch nie eine Reaktion zurück bekommen.

Leider konnte ich nicht umdrehen und die Verfolgung aufnehmen. Einem kurzen Plausch hätte ich ein paar frische selbstgebackene Natas beisteuern können :S

HA!!!!! :thumbsup:

"Intelligente Via-Punkte" muss man also ausschalten! Wie intelligent ist das denn bitte :D

VIELEN DANK!

Jetzt klappt es genau SO wie ich es mir eigentlich vorstelle.

Da muss ich Dich mal auf ein Getränk einladen.

nein, das bestimmt nicht.

Bei mir in der Gegend gibt es ein sehr spannendes Netzwerk an Straßen mit vielen Kurven, und da plane ich dann quasi kreuz und quer.

Es scheint so, als würde er die Nummerierung durcheinander bringen, so bald ein neuer Wegpunkt zu nah an einem bestehenden heran kommt.

Aber selbst dann manchmal nicht.

Hier ein Beispiel was ich gerade probiert habe. Startpunkt ist irgendwo weiter rechts und ich will eigentlich im Uhrzeigersinn fahren.

setze den ersten VIA, dann den zweiten unten, und dann den links.

Kaum ist der gesetzt, dreht er aber die Reihenfolge um.

Wennst dann wie gesagt 20 Wegpunkte oder mehr hast, damit du keinen Weg auslässt, dann kann das anstrengend werden wennst plötzlich anfangen musst die ganzen Wegpunkte zu schieben.

Wegen calimoto...

An sich eine wirklich feine App und es macht auch Spaß.

Aber wenn ich eine Tour plane und Wegpunkte markiere, dann bringt er die manchmal durcheinander.

Normal sollten sie ja in der Reihenfolge nummeriert sein, wie man sie anlegt. Zwischendurch dreht er dann aber was um.

Anstatt dass ein Wegpunkte die Nummer 17 bekommt, erhält er plötzlich Nr 9 und alle anderen verschieben sich auch dadurch.

Super lästig, wenn man dann anfangen muss die Nummern dann an die richtigen Stellen zu schieben.

Hat wer eine Idee warum das so ist, und wie man sowas verhindert?