Gestern einem meiner MINI-Nachbarn ein paar Straßen weiterbegegnet und er hat auch brav zurück gegrüßt.
Beiträge von Spedi
-
-
Hab seit heute eine Mini JCW 2 Türer. Gibt es die Lichtprojektion „Mini“ nur auf der Fahrerseite, oder haben sie es bei mir auf der Beifahrerseite vergessen?
meinst du die, die man sieht, wenn man die Türe aufmacht, oder meinst du die Projektion aus den Spiegeln heraus?
-
Ich glaube mich erinnern zu können, daß ein Kollege sowas machen wollte und der Durchmesser ist ein paar Millimeter unterschiedlich.
Aber da gibt es sicher ein paar Experten hier im Forum die das aus dem FF beantworten können.
-
Nachdem im ETK scheinbar nicht zwischen den Teilen für den Cooper und den One unterschieden wird, dürfte zumindest der Endtopf der selbe sein und damit passt auch die Blende.
-
Was ist eine "schöne" Chrom-Blende, bzw Endrohr für Dich?
Du könntest vermutlich ohne irgendeinen Aufwand das Endstück vom normalen Cooper nehmen.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f54&typ=ln51&og=01&hg=18&bt=18_1271
Teil Nr8
-
im BDC
WW_Regensensor von verbaut auf nicht verbaut setzen
dann hast einen Intervallwischer
-
Schon mal geschaut, ob du das nicht sogar direkt im Zentralinstrument einstellen kannst?
Beim Cooper geht das nicht, aber beim normalen S könnte man gewisse Sachen einstellen. Zb in welchem Modus das adaptive Fahrwerk scharf ist usw.
-
Meiner war auch 2 oder 3 Tage dort. Eine Leitung wurde getauscht und alles zusammen hat 975€ ausgemacht.
-
im BDC gibts ja den Parameter für Tippblinken.
Vor dem Update konnte man HEX Werte eintragen.
Nach dem Update gibt es quasi nur noch ein DropDown mit den Werten 01, 02 und 03, wobei 01 = 1x Blinken, 02=3x Blinken und 03=5x Blinken ist.
Nach dem Herbst 2017 Update gab es für meinen Minis keine Updates mehr.
Möglich, daß es für andere Modelle noch was gab und dort wurde die Option noch mal mehr beschnitten.
Vor etwa 2 Wochen war ich in einem aktuellen F56 unterwegs, und dort lies sich 5x Blinken direkt im Zentraldisplay einstellen.
Wer noch etwas feintunen möchte für eine bestimmte Zeitdauer, könnte ja noch minimal die Blinkfrequenz anpassen.
Meiner hat als Standardwert 1,3Hz für langsames und 2,5Hz für schnelles blinken hinterlegt.
Stufung ist 1, 1,1, 1,2, 1,3, 1,4, 1,5, 1,7, 1,8, 2,0, 2,2, 2,5, 2,9, 3,5
Nachtrag: Nach dem codieren darfst nicht mehr ins Menü rein gehen fürs blinken, da er sonst den Wert wieder überschreibt.
-
bei meinem 2016er konnte man anfangs noch einen "beliebigen" Wert codieren.
Dann gab es glaube ich ende 2017 ein Update und man konnte nur noch 1,3 und 5 codieren. letzteres habe ich nun eingestellt.
Im Boardcomputer ginge nur 1 und 3x.