Eigenlösung selbst designed inkl. drahtloses laden und mit 3D Drucker umgesetzt.
Beiträge von Spedi
-
-
Bei mir kam nur dann der Alarm, wenn noch eine BT-Verbindung aktiv war.
Habe ich die beendet und dann zugesperrt, ist nichts passiert.
-
so weit ich weiß war die 3te Blende im Fxx nie Serie und nicht einmal als Option bestellbar.
Als 4te Sonnenblende könnte man das Teil von den rechtsgesteuerten Modellen bestellen.
Die Teilenummern gibt es, und dein Händler kann es ohne Probleme ordern.
-
danke. Eine Frage hab ich aber noch. Wie hat er es angestellt? Der Aisin 6 Gang Wandler hat eigentlich keine Anschlüsse zum Spülen.
Es gibt eine spezielle Lanze wo durch die einzige Öffnung unten auch der Rest vom Öl abgesaugt wird. Es wird dann etwas neues Öl eingefüllt, alle Gänge auf der Bühne durchgeschalten bei laufendem Motor und dann wieder das Öl abgesaugt. Ob es ein oder zwei Durchgänge bei mir waren weiß ich jetzt leider nicht mehr. Auf der Rechnung stand um die Hälfte oder doppelt so viel Öl als eigentlich rein passt, weil das ja zum Spülen verwendet worden ist.
-
Denke , das ist noch ein "Schutztuch" drauf um noch was Geheim zu halten.
Ich meinte das Armaturenbrett hinter dem Lenkrad ist komplett leer.
-
Gerade auf Facebook gefunden, na ja

Mischung aus Skoda Yeti und Audi A1.
urgs.
Die Frontkamera über dem Kennzeichen wird auch oft kaputt sein, wenn man paar Leute mit Anhängekupplung in der Nähe wohnen hat.
Und dreckig wird die immer sein, daß man nix sieht. Bzw dann wenn man sieh braucht wird die Sonne so blöde Flares rein schmeißen, weil das Plexi der Linse schon vergilbt/kratzer hat/schmutzig ist.
sehr sehr seeeehr gewöhnungsbedürftig.
Auch, daß man beim Lenkrad keine Anzeige mehr hat.
-
Grundsätzlich heißt schneller laden mehr Ladeverluste, weil größere Stromstärken zu stärkerer Erwärmung führen. Allerdings nur recht wenig davon im Kabel.
Die meisten Verluste sind in der Ladeelektronik selbst.
Ein Kabel lässt sich recht einfach und noch "kostengünstig" überdimensionieren. Bei der Elektronik wird es dann schnell sehr teuer.
Für mich macht es technisch keinen Sinn, warum bei langsamen laden die Verluste höher sein sollen.
Der Eigenverbrauch der Ladelektronik damit die Elektronik drinnen läuft kann es nicht sein.
-
ich hatte damals nur einen Austauschmotor bekommen.
So wie mein kaputter dann anschließend wohl hergerichtet wurde und wem anderen wieder eingesetzt wurde/wird.
-
mit dem "Vogel zeigen" wollen sie doch nur sagen "Wir MINI Fahrer haben doch alle den selben Vogel"

-
also mein Motor hätte damals 7k€ netto ohne Arbeitszeit gekostet.
K.A. wie manche auf die Idee kommen, daß der JCW Motor um 7,5k€ eingebaut sein soll.
18k€ ist aber definitiv zu viel.