Beiträge von Spedi

Öhm Sitze hat er doch drin.

Folie muss ich mal schauen bin nicht wirklich ein Fan von Folieren da ich am Ende noch nie ein Folienergebnis gesehen habe das mit Überzeugt hat.

AHHH!!!

mit einem halben Ohr gelesen!

Hatte weiter oben schon die Sitze gelesen und dachte dann aus irgendeinem Grund, dass unten angeführt ist was du noch ändern willst, und eben Sportsitze rein sollen. ^^

Gratuliere!

Da dürfte dann ja schon fast alles drin sein eigentlich :thumbsup:

Welche Sitze möchtest Du rein geben?

Kommt auch Folienmäßig noch was dazu?

Du kannst auch zu einem Folierer in Deiner Nähe gehen.

Weiß aber nicht wie Happy die mit Fremdprodukten sind. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Einfach nachfragen.

Wenn Du experimentierfreudig bist, kannst dort ja auch nachfragen, ob sie Dir was spezielleres Design der Streifen machen. (zB mit Konturstrich in anderer Farbe)

Insofern die alten Streifen nicht zu brüchig sind und sich zumindest mal in großen Teilen abnehmen lassen, sollte das Entfernen mit einer Arbeitsstunde erledigt sein.

Aufbringen ebenso. Mit ~200€ solltest also im Rennen sein.

Dann hast du die Bilder mit voller Auflösung rein gesetzt. Verkleinerte sie vorher auf 50%, dann brauchen sie deutlich weniger Platz und man sieht trotzdem alles normal. (die Kameras haben einfach schon zu viel Megapixel)

Habe das bei meinen Anleitungen auch so gemacht mit dem verkleinern.

Und wenn das PDF nachher trotzdem 4 oder 5MB hat stört es ja auch nicht.

Sind ja nur 4 Disketten :D

Eine super Anleitung! Vielen Dank. 8):thumbsup:

Ich hätte aber gleich noch einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag:

Gleich am Anfang sollte noch erwähnt werden, die Parkbremse zu aktivieren. Nicht alle machen das nämlich (so wie ich)., selbst wenn die Straße leicht schräg ist.

Nicht, daß dann das Auto zu rollen beginnt! Denn ist die Batterie mal abgeklemmt, hat man keine Chance mehr.

Und man wird sich beim Umbau vermutlich nicht auf den Fahrersitz setzen, daß man noch zu den Pedalen kommt.

Ahhh.... jetzt sehe ich erst gerade, daß das ja für den F56 ist. Da hast natürlich eine normale Handbremse.

Ich habe ja den F54 und da sieht die Mittelkonsole natürlich etwas anders aus. Und ich habe eben die elektronische Parkbremse.

Es würde allerdings etwas helfen, wenn die Fotos ein bisschen klarer sind. Speziell bei den kleineren Details.

Spannend!

Interessant wäre, ab welchen Produktionsjahr diese Verschlechterungen sind.

Ich habe bei meinem Clubman aus 2016 jedenfalls keine Elektronikprobleme, und die Automatik rennt so weit auch gut.

Hohe Wartungskosten kann ich eigentlich auch nicht bestätigen.

Bremsscheiben und Beläge waren bei mir vorne bei 50tkm dran. Aktuell hab ich bei 74tkm und hinten ist noch alles original, wobei sich die Beläge langsam dem Ende neigen.

Betrifft zwar nicht meinen MINI und auch nicht einmal ein Auto....

Heute, fast auf den Tag genau vor 4 Jahren habe ich meinen ersten 3D Drucker in Betrieb genommen und heute habe ich 1000 Druckstunden (+8min) auf dem Tacho. :)

Die gut 4km Filament entsprechen etwas mehr als 10kg Material (vorwiegend PET, ABS und PLA, aber auch paar andere Sachen)

20210814_113617_resized.jpg