Das wäre ja super blöd, wenn denen so ein Fehler unterlaufen würde
Wie soll man denn dann die richtige Nummer ziehen bei den Sicherungen.
die 4 Blöcke (2 oberhalb, 2 unterhalb) sieht man aber trotzdem nicht im Sicherungskasten.
Das wäre ja super blöd, wenn denen so ein Fehler unterlaufen würde
Wie soll man denn dann die richtige Nummer ziehen bei den Sicherungen.
die 4 Blöcke (2 oberhalb, 2 unterhalb) sieht man aber trotzdem nicht im Sicherungskasten.
Welche Hilfswerkzeuge sollte man verwenden, damit nichts beschädigt wird?
Tjo, das war doch eh ein DriveNow
Da ist es doch quasi wurscht
Hat jemand von Euch schon mal die Türverkleidung der Hecktüren herunter genommen?
Wie schon erwähnt will ich ja die hinteren Wischer ausbauen.
Habe rund herum geschaut aber keine Schrauben gesehen. Den Deckel zu der Leuchte habe ich noch nicht abgenommen.
Denke aber vermutlich, daß die gesamte Türverkleidung geklipst ist.
Ist sowas generell leicht/schwer zu demontieren? Sind diese Klips dann Sollbruchstellen und ich muss gleich einen neuen Satz kaufen bevor ich anfange?
gut, das wäre verkraftbar.
Weißt Du auch wie sie montiert sind?
Nur geklebt?
Wie schon manche erwähnt/festgestellt haben, entfällt bei "Modellschriftzug Entfall" alles bis auf das Mini Logo.
Ursprünglich wollte ich auch alles weg haben, aber dann sehen die Türen so ... hmm.. leer aus.
Da brachte mich meine Verkäuferin auf die Idee, daß wir ihn ganz normal mit Schriftzug bestellen, und bei der Anlieferung werden sie mir dann das Mini-Logo und das Cooper entfernen.
Tjo, und so habe ich nun nur noch CLUBMAN stehen
Ich habe mich auch immer gefragt, warum die Bremsleuchten unten sind.
Wichtig ist jedenfalls, daß die leuchtende Fläche eine gewisse Größe hat, so will es die Straßenverkehrsordnung.
So bald man nämlich die Hecktüren öffnet, werden die Lichter in den Türen deaktiviert.
Fährt man also mit "Last", dann sieht das so aus, und man hat noch immer die Bremsleuchten.
Also wenn ich normal sitze, dann habe ich ungefähr diesen Blick auf mein Lenkrad:
20160930_142953_Bildgröße ändern.jpg
Diese kleinen Leisten bringen mir also gar nix, weil da das Handy einfach komplett versteckt ist.
Deswegen habe ich den ProClip von meinem alten Mini her genommen und vorsichtig stellenweise über einer Kerze "geröstet" bis das Plastik so weich war, daß ich es biegen konnte.
Außerdem habe ich noch ein Teil angeklebt um es zu verlängern und bei den Lüftungsschlitzen einzuhaken. (von dort kommt vermutlich jetzt auch das Scheppern)
Unten habe ich den Fuß etwas abgeschnitten und dünner gesägt/gefeilt, damit ich es unter die Zierleiste schieben kann.
20160930_142919_Bildgröße ändern.jpg
Nicht wirklich alles optimal
Wenn also diese rechten Leisten vor dem Beifahrer auch einzeln erhältlich sind, und nicht zu viel kosten, dann würde ich die Halterung dort anschrauben und fertig.
Eine Anfrage bei Brodit vor ein paar Monaten hat ergeben, daß sie nicht vor haben einen ProClip für diese Position raus zu bringen.
Und die Originale Halterung von Mini hinter dem Lenkrad ist mir zu hoch und vor allem sündhaft teuer. Der Einbau soll angeblich recht kompliziert sein.
Und ich denke kaum, daß man diese Strebe hier umbauen darf, weil dann könnte man bedingt sogar die Neigung der Sitzfläche ändern.
Ja, die Sitzverlängerung ist die Oberschenkelauflage.
Aber von unten gibt es keine Schraube.
Ich habe keine Ahnung wie ich das Teil abmontieren, und dann 2-3cm höher setzen soll