Beiträge von Spedi

Kann man dann eigentlich noch den Doppelboden halbwegs normal öffnen, oder ist das dann zum vergessen.
    Will mir auch was in der Art zulegen und der höhere Rand gefällt mir auch ganz gut eigentlich.
    Die von Mini hat zwar das bessere Design, aber ich bin ja nicht Feind meines eigenen Geldes ;)

Habe bei meiner :) erfahren, daß im November eine neue Lifestyle Kollektion heraus kommen wird (ENDLICH!).

Farblich wird es generell recht schwarz/weiß werden mit Akzenten von von Türkis (so in der Art vom neuen Cabrio) und gelb.
    Die knalligen Farben werden verschwinden.

Tjo, dann werde ich mir wohl noch aus der aktuellen Kollektion ein paar Sneakers ordern. In Schwarz bzw weiß kann ich mir die irgendwie nicht so ganz vorstellen. Da waren die grau/blauen schon irgendwie besser.

Also ich war schon mal bei einem Fahrzeugbrand dabei.
    Begonnen hatte es bei einem geparktem Auto vor eine Geschäft wo ich gerade drinnen war.
    Der Hund hatte plötzlich angeschlagen und war recht aufgeregt.
    Als wir dann raus gesehen hatten wussten wir wieso. Bei der Motorhaube kam ein noch sehr kleines Wölkchen heraus. (wie eine stark rußende Kerze)
    Habe sofort die Feuerwehr angerufen und wir haben 3x 12kg :!: Löscher aus dem Geschäft geschnappt und sind raus.

Summasummarum:
    Wir konnten den Brand wohl etwas verzögern, aber wir hatten absolut keine Chance ihn zu verhindern. :/
    Bis die Feuerwehr da war (ca.5- 6min) war das Auto mehr oder minder ein Totalschaden. Der Innenraum war zwar noch "heil", aber sonst war alles kaputt.

Irgendein Autofahrer blieb auch stehen und kam mit seinem 1kg Löscher angetrabbt und meinte er schafft das.

nunja...
    Meiner Meinung nach kann man sich das Geld für den Löscher sparen. Absolut sinnlos.

Und wenn der Brand während der Fahrt los geht, dann wird wohl schon ein wenig mehr brennen, bis man überhaupt was merkt bzw sieht.
    Da sollte man nur noch schauen schnell das notwendigste aus dem Auto raus zu holen.
    Wenn es schon brennt sollte man besser NICHT die Motorhaube öffnen, da dann sogar noch eine Stichflamme raus kommen kann die einen verletzen könnte! (sogar der von der Feuerwehr war fast dran!)

Habe schon ein vollgepacktes Urlauberauto auf der Autobahn gesehen... die konnten nicht einmal mehr die Koffer raus holen!

So ein Brand breitet sich viel schneller aus als ihr denkt!
    Bitte seid Vorsichtig!

Bei meinem R56 habe ich sie geliebt (in Halogen).
    Dort haben sie aber nicht so weit drüber geschaut.
    Wenn man eine Garage hat, oder nur am Land unterwegs ist alles kein Problem.
    Aber in der Stadt haben regelmäßig solche mit höherer Stoßstange beim Einparken bei meinem Mini angeklopft und die Zusatzscheinwerfer nach oben gebogen :cursing:
    Natürlich nicht gleichmäßig sondern einen mehr als den anderen. Sprich jeden Tag kannst mal hin gehen und die Scheinwerfer richten, weil es sonst super blöd aussieht :thumbdown:

Dieses Feature werde ich mir, so leid es mir auch tut, beim neuen Mini nicht mehr gönnen.

(Zum Glück bringen die LED Scheinwerfer auch so genug Licht zusammen fürs Freiland.

Ein Kollege hat mich auf eine Idee mit der Pumpe gebracht.
    Ich soll einfach den Schlauch zur hinteren Waschdüse direkt bei der Pumpe abklemmen und mit einem kurzen neuen Schlauchstück und einem T-Stück mit dem Schlauch zu den vorderen Düsen verbinden.
    So bräuchte ich zumindest nichts bei der Elektrik für die Pumpe verändern und es kommt halt egal wie man drückt das Wasser halt vorne raus, aber das wäre ja egal :)

Müsste ich nur noch die hinteren Scheibenwischer überlisten :)

WOW!

Dann sollte ich also eine Pseudo-Last dran hängen, und fertig :)
    Reicht dazu irgendein normaler kleiner Verbraucher, damit der Stromkreis einfach nicht unterbrochen ist? Sprich einen Widerstand mit Steckern rein statt der Pumpe bzw den Wischern.
    Oder könnte man das auch einfach heraus programmieren?

Alternativ klemme ich den Schlauch hinten zu, damit kein Wasser mehr raus kommt, aber dazu müsste ich wohl den Heckspoiler abmontieren :/

Woran erkennst Du das mit der F14? In dem Diagramm ist es ja nicht ersichtlich.

Nachtrag:
    Ahh... ok, jetzt erkenne ich doch langsam was.
    Und bezüglich der Wasserpumpe sieht es aber so aus, daß die Polarität getauscht wird, je nachdem ob du vorne oder hinten waschen willst. Dürfte wohl ein entsprechender mechanischer Aufbau der Pumpe so sein.
    Dann müsste ich quasi eine Diode rein hängen, damit die Pumpe nur in eine Richtung geht.
    Aber dann wird das BDC vermutlich wieder meckern, weil was nicht passt :(

Ist die aktuelle Dokumentation zum F54. Heckwischer 1 und 2 sind über F14 abgesichert. Bild ist auch aus der aktuellen Doku zum F54.

Vielen Dank :)

Ich hoffe mal daß die Leitung nicht überwacht ist und dann ständig eine Fehlermeldung ansteht, weil die Sicherung "kaputt" ist.
    Steht in der Doku auch etwas zu einer zweiten Wasserpumpe für das hintere Wasser? Oder rennt das dann über nur eine Pumpe und ein Ventil oder so?