Beiträge von Spedi

ein normales blinkrelais gibts nimmer. wird alles vom BDC rechts im fussraum gesteuert.
    aber irgendwer hat die tage noch was gepostet, dass man im BDC oder Kombi die blinkfrequenz ändern konnte... finds aber grad nicht

Ich habe im codiert thread was geschrieben bezüglich 2 Parameter, für langsam und schnell blinken, wobei ich nicht wusste wofür genau die waren. Ob sie wirklich für die Blinker sind.
    Wenn es das ist, dann sollte sich die Lasterkennung aber auch wo finden lassen. Es sind halt nur so ca. 500 Parameter oder mehr für die diversen Lampen usw.

Falls dann wirklich mal das Auto in der Werkstatt steht und es kommt ein Update rein, dann wird der blinker aber wieder plötzlich Fehler melden und die Werkstatt wird den "Fehler suchen gehen".
    Das müsste man dann vermutlich vorher klar auf den Tisch legen, dass man da was gemacht hat.

Wenn man das Fahrerprofil auf einem USB Stick speichert, werden leider NICHT alle Einstellungen gespeichert. :cursing:

Nachdem einige Steuergeräte bei mir vor 2 Wochen ein Update bekommen haben musste ich zB die Radiosender wieder neu einstellen.
    Noch irgendwas war, aber das ist mir jetzt leider entfallen.

Generell habe ich aber schon Fahrzeuge aus dem letzten Jahrzeht gesehen (Audi TT, Skoda, Seat, ...) welche sehr dunkel getönte Heckleuchten haben.
    Bei denen ist das Kunststoff aber schon so gefärbt und man bekommt die Teile im Zubehörhandel mit ABE. Da ist nichts lackiert.

Ich gebe zu, daß ich mal einen 3er Golf hatte, und das war eine eigene Auflage, welche schon von Werk ab etwas dünklere Rücklichter hatte.
    Beim 4er Golf gab es (zuumindest in AT) den Carat, welcher ebenfalls ab Werk so ausgerüstet war.

Denke, wenn es nicht zu extrem ist, dann sollte das kein Thema sein.
    Falsche Lichter aber definitiv schon.

Juhuuuuu 8o
    Danke!
    Hoffe ich komme am WE dazu das auszuprobieren. ^^

Mit dem Bremslicht kann es nichts zu tun haben. Dieses wurde bei Vollbremsung nicht unterschiedlich schnell blinken. Das muss was anderes sein.
    Der Parameter für das Bremslicht ist wo anders und so weit ich mich erinnere ist er bei meinem sogar deaktiviert.

Ein Kollege hat das auch noch nie bei einem. Auto gesehen und sich gedacht der Vordermann hat einen Fehler in der Elektrik. Bis er es dann gemerkt hat, dass es eine Vollbremsung war, war es zu spät und er hatte einen Auffahrunfall.

Welcher war noch mal der Parameter um den letzten Fahrmodus Green/Normal/Sport zu speichern?
    In welchem Steuergerät? BDC vermutlich?

Weiß jemand was dazu? Habe noch immer nichts gefunden.

Und noch eine Frage an die Erfahrenen:

Ist das bezogen auf den normalen Blinker, oder welches Blinken ist damit gemeint?

Wie es genau beim Cooper ist kann ich nicht 100%ig sagen, aber der (F56) Cooper D ist bei 211 km/h laut Tacho abgeriegelt.

Angenommen man codiert um, daß der Tacho richtig anzeigt und nicht diese leichte Abweichung wie üblich... würde er dann immer noch auf 211 drehen, oder dann doch schon früher abriegeln.
    Wäre irgendwie mal ein Versuch wert. :rolleyes:
    Vielleicht schauen dann doch noch ein paar zusätzliche km/h heraus ohne Kostenfaktor. :whistling::saint: Wäre aber maximal was fürs Ego, weil wirklich bringen tut es ja nix.

so wie es goeran sagt.. nur die vorderen Türen haben den Knopf.

Bei den Hecktüren hast Du ja aber sowieso nur "knöpfe" in den Türgriffen zum entriegeln. Dort funktioniert es auch, wobei dort nur die Heckklappe entriegelt wird und nicht das ganze Auto.
    Man kann also auch mal schnell den Rucksack rein geben und die Türe wieder zu machen und das Auto versperrt gleich wieder.