reicht hier die Gratis-Version, oder braucht man die Vollversion?
Beiträge von Spedi
-
-
-
Eine Frage noch zu der Thematik, weil gestern meine vordere Verschleißanzeige angesprochen hat:
Der F54 hat ja eine elektrische Handbremse.
Braucht man irgendwas spezielles um die in eine Servicestellung zu bringen, damit man die neue Scheibe und neue Beläge überhaupt rein bringt?
Oder reicht es einfach die Bremse nicht anzuziehen und alles ist gut?
-
AFAIK Geht das nur wenn regelmäßig das Service gemacht wurde.
Ich selber bin trotzdem noch zusätzlich beim Öamtc weil ich dadurch auch noch andere Vorteile habe.
-
-
Schade, dass zu Silvester nicht die 800k am Tacho stehen.
Guten Rutsch ins neue Jahr.
-
4300€!? Was ist da bitte noch dabei außer Bremsen!?
Hatte nur 4 Jahre (bzw 60tkm) Service incl Garantieverlängerung ohne Verschleißteile um 830€ und es hat sich ausgezahlt (1x war nämlich sogar der Klimakondensator kaputt).
Bin jetzt auch nicht soo sportlich unterwegs, aber dennoch waren die vorderen Bremsen + Scheiben schon nach knapp 48tkm zu tauschen (um damals etwas über 600€).
da wären mir die 715€ pro Jahr ehrlich gesagt zu viel.
Aktuell ist meiner 7,5 Jahre alt mit knapp über 100tkm.
Bisher waren wie gesagt 1x die vorderen Bremsen komplett dran, und 1x die hinteren Beläge.
Im Frühjahr muss ich dann aber Scheiben und Beläge rund herum machen.
-
Gratulation
Ich habe jetzt im November nach gut 7,5 Jahren gerade mal die 100000km geknackt.
-
Hab heute einen Artikel gelesen, daß auf Grund von Problemen bei der neuen Vertriebsvariante die Einführung um ein halbes Jahr (bis in den Herbst) verzögert ist.
Kann mir aber fast nicht vorstellen, daß sie bis dahin keine neuen Minis produzieren wollen/können. Das wäre ja ein finanzielles Fiasko.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den Neuen. (Ionic 5 und Polestar 2 wäre auch interessant, aber halt größer und teurer... und nicht so funky)
-
So wie er sagte ist das ein Vorserienmodell. Da kann sich noch einiges ändern.
Bezüglich Tempoanzeige: Er hat ja eh ein HUD verbaut wo das Tempo angezeigt wird. Sehe da auch keinen Grund das am Zentralinstrument noch mal darzustellen.
(Lustig wäre maximal eine Fake-Anzeige mit einem beliebigen Skalierungsfaktor... zB 2x... um die Passagiere ein bisserl zu ärgern)
Vielleicht wird eine Tempoanzeige auch erst dann aktiv, wenn er auch fährt. Im Video ist er ja gestanden.
Was ist schlecht wenn die Apps so "in der Mitte" sind? Je mehr auf einmal angezeigt werden, desto länger muss man von der Straße weg schauen, weil man sie suchen muss. (könnte ich mir vorstellen).
Also mir gefällt es was ich so sehe.
Interessant wäre, ob man noch weitere Styles installieren kann.