Es gab schon einen mechanischen defekt. Irgendein Lager bei einem Zylinder war "überlastet"... Was auch immer das heißen mag.
Beiträge von Spedi
-
-
Update:
Neuer Motor ist seit Beginn der Woche drin, aber nach 30min Testfahrt, gibt es nach wie vor "Störung im Antriebssystem" (oder so ähnlich)
-
Nope... definitiv nicht!
Die Gasannahme ist im Sport Mode anders als im Green.
Dort muss man für den selben Effekt das Gaspedal gefühlt doppelt so weit drücken.... was natürlich nicht möglich ist.Klar, geht er im Green Mode für einen Kickdown wieder in ein fetteres Gemisch über, aber das dauert einfach.
Im Sport-Mode bist Du bei der Ampel definitiv schneller weg als im Green Mode.
(Oft genug ausprobiert) -
der ganz rechteste Kippschalter?
Also so weit wie möglich vom Fahrer weg?
Was für ein Humbug ist das bitte!?!?
Da ich recht weit hinten sitze muss ich mich ja schon für alles vor beugen und dann noch mehr für den Mode-Schalter!?
Unbequemer gehts ja gar nicht mehr!Oft schalte ich einfach nur für einen Ampelstart in Sport, damit ich als erster Weg bin und Spurwechseln kann, und für die nächsten Kilometer bin ich dann wieder auf MID oder sogar Green.
Wenn ich da jedes Mal Sit-Ups machen muss, krieg ich nicht nur ein 6 Pack, sondern ein 12 Pack! -
Automatikwählhebel ohne den Mode-Dreh-Schalter sieht sogar sehr schick weil sehr aufgeräumt aus.
Wo ist der denn nun hin gewandert?
Unterhalb vom Ganghebel habe ich es halt super intuitiv gefunden.
Wenn das nun auch ein Kippschalter ist, kann man dauernd suchen gehen und muss die Augen von der Straße nehmen -
und wieviel km bist du dabei gefahren?
Alles ohne Zwischenladen?Ich werde mal meine letzte Stromrechnung raus suchen und nachschauen ob da nicht angegeben ist, was die an CO2 pro kWh freigesetzt haben.
In AT zahlt man ja für die elektrische Leistung ja noch keine Steuer. Aber so bald der Marktanteil nennenswert wird, wird sich die Regierung das überlegen und hier auch den Hahn aufdrehen.
Immerhin sind das ja Einnahmen die ihnen sonst entgehen würden und sie ja vorher bei den Verbrennern bekommen haben.So wie sie in Schweden ja jetzt schon abstellen beginnen, daß man mit einem Tesla die Busspur benutzen kann. Weil wenn dann der Bus nicht mehr weiter kommt, weil auch da schon alles staut...
Hoffentlich kommt Wasserstoff endlich in Fahrt!
-
Bei welchem Folierer warst du denn da eigentlich?
-
Der Cooper Diesel im Hatch hat ja nur 116ps oder so. Im Clubman hat er 150!
-
Stimmt, ein Cooper mit rund 150ps wäre wirklich ein Menü.
Sie bräuchten aber nach wie vor etwas unter 100ps!
Ob ein One mit 3 verschiedenen Leistungen (80, 100 und 120ps) Sinn macht weiß ich aber nicht. -
Nein, habe noch nichts bestellt.
Habe stattdessen das ganze etwas softwaremäßiger gelöst.