Beiträge von Spedi
-
-
Generell zu BMW:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 10:50 kommt eine interessante Aussage.
Aber es zahlt sich generell aus das ganze Video zu schauen. -
Ein Test? In der Serienproduktion?
Interessanter GedankeWie schon erwähnt.
Dies ist eine Designänderung vor dem eigentlichen Facelift.
Sie wissen durch Feedback, daß die Kunden eine Änderung wollen, aber wenn diese hier jetzt nicht so gut angenommen wird, dann machen sie das zum Facelift vielleicht wieder rückgängig.Also... alle ab zum Händler und Probefahrt machen und sich beschweren, daß der Drehschalter zurück kommen soll
Die Tankanzeige soll aber bleiben!Leider gibt es den Tacho nur als ein gesamtes Teil um 240€ netto. Sonst könnte man ja schon fast überlegen das Teil auszutauschen, damit man auch in den Genuss der neuen Anzeige kommt.
-
KNAPP KALKULIERTE PREISE!?
Für mich als Kunde sinkt ja der Preis des Fahrzeugs nicht wirklich.
Sprich die haben mehr Gewinn.Also ich hoffe, daß dies nur ein Test bleibt und der Drehschalter wieder kommt. (zu mir drehen -> Geht die Post ab, zum Beifahrer drehen -> Komfort-Modus, damit man keine Intensivinnenreinigung braucht
)
-
Naaaaaaja.
Also ich habe mir schon die Schalterkulisse gekauft, damit ich den 4ten Schalter habe, weil ich ja was eigenes basteln will.
Das ganze Ding samt Elektronik drin kostet als Ersatzteil knapp über 20€. -
nachdem beim ersten Motor irgendein Lager defekt wurde, ging der wieder zurück ins Werk.
Dort wird er generalüberholt, komplett geprüft und dann als Tauschmotor für den nächsten Kandidaten verwendet.Im Prinzip habe ich ja auch so einen bekommen.
Mit kommt jedenfalls vor, als wäre dieser "neue" jedenfalls laufruhiger, und sogar einen kleinen Tick sparsamer als der alte
Eventuell haben sie über die 1,5 Jahre die ich meinen F54 nun hatte schon eine leichte Softwareänderung an der Motorsteuerung vorgenommen.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. -
soooo.... heute rund 300km herum gefahren und das ausprobiert.
Also bei mir mit Automatik konnte ich absolut nichts feststellen, daß es eine Wirkung gehabt hätte.
-
Vielleicht mussten sie was ausbauen und haben vergessen das Kabel vom Ring wieder anzuschließen.
Da wirst Du wohl noch mal in die Werkstatt müssen.
Sollte in einer halben Stunde erledigt sein.Ah, hoppala.
Du schreibst ja, daß es kurz aufleuchtet und dann wieder weg ist. hmm...
Das ist wirklich dubios.
Mir wäre jetzt auch keine Einstellung bekannt mit dem Effekt. -
ahh, ok, beim Handschalter.
Ich habe ja Automatik.
Werde es aber heute mal ausprobieren, ob ich einen Unterschied merke. -
ich hoffe ja, dass dies nur ein Experiment ist um zu sehen wie es die Kunden annehmen, und ob sie es dann beim Facelift fixieren, oder ob sie eventuell noch was ändern.
Die Tankanzeige gefällt mir sehr gut. Aber der Driving-Mode Schalter ist logisch betrachtet falsch platziert.
Der Schalter muss quasi aus dem Handgelenk bedienbar sein und ohne daß man ihn suchen und identifizieren muss.
Der Ringschalter beim Ganghebel ist definitiv besser.