Beiträge von Spedi

ok, habe mich schlecht ausgedrückt.

Die Beläge bremsen besser als die Standardbeläge. Also bremst man später, weil man kann. Man fährt schneller, weil man eh genug Bremskraft hat.
    Dadurch wird dann aber wie vorhin schon angesprochen mehr kinetische Energie in thermische umgewandelt.
    Und wenn man dann nur die normalen Scheiben verbaut hat, setzt dadurch das Fading schneller ein.
    Das habe ich gemeint gehabt.

Ein Software-Update beim MINI ist nicht zu vergleichen mit einem BIOS Update beim Computer wo man auch wieder was älteres drauf spielen kann.
    Ich würde dir dringend davon abraten solche Experimente zu machen!

Besser du sagst ihnen bei einem Werkstattaufenthalt dezitiert, dass KEIN UPDATE machen dürfen.
    Drauf verlassen darfst dich aber trotzdem nicht, weil wenn die intern eine Weisung haben daß ein Update rein MUSS, dann hast den Schlauch.
    Dann darfst Dir deine Änderungen wieder neu kodieren.

ist bei mir mittlerweile zum 3ten Mal so.

Falls man mal ins Geheimmenü muss und die Zahl nicht mehr weiß.... UND man die Zulassung nicht bei der Hand hat.
    Die Bluetoothverbindung zum Handy hat den Namen "MINIxxxxx" wobei die X für die letzten Stellen vom Fahrzeugcode stehen, die man bekanntlich nur zusammenzählen muss ;)
    So hat man den Code also quasi immer mit dabei.

Habe nur mal was gesehen bezüglich, ob der Heckscheibenwischer beim Einlegen vom Retourgang anspringen soll.
    Aber nachdem ich bei mir die Heckwischer ausgebaut habe, ist es mir eigentlich egal ^^

Bezüglich automatischen aktivieren vom Licht/Regensensor habe ich noch nichts gesehen.
    Für den Fernlichtassistent fehlt mir das Steuergerät, da ich den Abstandsassistenten nicht verbaut habe.

Du sollst ja auch nicht mit Flugbussi grüßen :D , sondern einfach nur bisserl die Hand heben, oder zumindest ein V.

Ich Grüße jedenfalls nicht, wenn ich mir sicher bin, daß mich der andere Mini gerade nicht wahrnehmen kann. zB auf einer Kreuzung wo ich sehe, daß er überall anders hin schaut, bzw aufpassen muss.
    Aber letztens hatte ich auch einen Fall mit einer recht feschen Frau... sie im neuen türkisen Cabrio und wir sind im Stop&Go langsam aneinander vorüber gerollt...
    Sie hat sich gefreut, gegrüßt und dann auch noch seitlich mit einem großen Lachen herein geschaut ^^
    Und mich hat es auch gefreut. ^^