dafür wäre jetzt aber irgendwie kein eigener Thread notwendig gewesen.
Gibt doch eh den für die codierungen.
Beiträge von Spedi
-
-
Klar ist das mies!
Abgesehen von der Steuer zahlt man auf den Fahrzeugpreis aber auch noch abhängig vom Verbrauch was extra.
Ein Cooper kostet noch mal +3% zum Fahrzeugpreis, ein S kostet +9% zusätzlich, ein JCW +11%Würde ich ein entsprechendes Auto in DE kaufen und nach AT importieren, muss ich diesen Prozentsatz an unser Finanzamt abführen. Erst mit der Zahlungsbestätigung kann ich es dann zulassen.
-
Wie jetzt.... für einen Cooper mit 136PS zahlt ihr in DE nur 67Euro Steuer jährlich?
Mann, lebt ihr auf einer Insel der seeligen!
in AT zahlt man dafür 570 Euro!
Für einen S sind es dann schon knapp 940 Euro, und ein JCW kostet fast 1200 Euro.
-
ok, habe mich schlecht ausgedrückt.
Die Beläge bremsen besser als die Standardbeläge. Also bremst man später, weil man kann. Man fährt schneller, weil man eh genug Bremskraft hat.
Dadurch wird dann aber wie vorhin schon angesprochen mehr kinetische Energie in thermische umgewandelt.
Und wenn man dann nur die normalen Scheiben verbaut hat, setzt dadurch das Fading schneller ein.
Das habe ich gemeint gehabt. -
Bei EBC gibts leider nur was für den F56 und F55.
Für den F54 haben sie nix im Programm.Diese mögen zwar besser bremsen, allerdings heizt man damit die Scheibe doch schneller auf und das Fading setzt früher ein, oder?
-
Ein Software-Update beim MINI ist nicht zu vergleichen mit einem BIOS Update beim Computer wo man auch wieder was älteres drauf spielen kann.
Ich würde dir dringend davon abraten solche Experimente zu machen!Besser du sagst ihnen bei einem Werkstattaufenthalt dezitiert, dass KEIN UPDATE machen dürfen.
Drauf verlassen darfst dich aber trotzdem nicht, weil wenn die intern eine Weisung haben daß ein Update rein MUSS, dann hast den Schlauch.
Dann darfst Dir deine Änderungen wieder neu kodieren.ist bei mir mittlerweile zum 3ten Mal so.
-
Ok, dann erklärt sich der hohe Preis auch.
Aber ein eigener Lüfter!?... hoffentlich ist der auch ordentlich leise!Da finde ich es vorne bei den Lüftungsschlitzen besser, da dann ja die Klima direkt drauf bläst.
-
sicher für alle verwendbar, da die Ladeschale ja nur Stromanschluss braucht.
Ich würde mein Handy aber nur ungern in der Mittelkonsole drin haben, da es beim Laden ja doch sehr warm wird. Und dort drinnen ist es ja komplett zu.
-
Falls man mal ins Geheimmenü muss und die Zahl nicht mehr weiß.... UND man die Zulassung nicht bei der Hand hat.
Die Bluetoothverbindung zum Handy hat den Namen "MINIxxxxx" wobei die X für die letzten Stellen vom Fahrzeugcode stehen, die man bekanntlich nur zusammenzählen muss
So hat man den Code also quasi immer mit dabei. -
Habe nur mal was gesehen bezüglich, ob der Heckscheibenwischer beim Einlegen vom Retourgang anspringen soll.
Aber nachdem ich bei mir die Heckwischer ausgebaut habe, ist es mir eigentlich egalBezüglich automatischen aktivieren vom Licht/Regensensor habe ich noch nichts gesehen.
Für den Fernlichtassistent fehlt mir das Steuergerät, da ich den Abstandsassistenten nicht verbaut habe.