ja
20171007_073932_resized.jpg20171007_074110_resized.jpg
Schade, daß es in schwarz keine "polierte" Variante gibt.
ja
20171007_073932_resized.jpg20171007_074110_resized.jpg
Schade, daß es in schwarz keine "polierte" Variante gibt.
Ich habs nun ebenfalls mit Gewalt drauf geschoben und gleichzeitig zusammen gequetscht.
Man braucht deutlich mehr Kraft als beim Ufo welches ja quasi fast von alleine rauf und runter geht.
Hier sind jetzt meine beiden Kappen.
Oben am Foto ist jeweils das originale UFO und darunter die neuen Kappen.
Der Führungssteg passt genau in die Schiene vom Schlüssel.
Allerdings kommt dann weiter hinten diese Nase.
Beim Originalschlüssel ist diese so breit wie der Steg und erhöht.
Bei der Kappe von Shapeways ist der Steg gleich breit, aber die Nase ist nicht nur erhöht, sondern hat auch die doppelte Stegbreite.
An keiner Stelle vom Schlüssel passt das bei mir hinein.
Keine Ahnung wie Ihr das geschafft hat trotzdem zu montieren.
Ich werde denen mal die Fotos schicken und reklamieren.
Denke mir nur, daß das eventuell insofern ein Problem wird, weil ja das Design von wem privaten stammt und Shapeways ja eigentlich nur eine Firma ist die solche Designs für andere ausdruckt.
Denen könnte es ja eigentlich ziemlich egal sein, ob dir das Teil dann passt oder nicht. "Du hast es Dir ja ausgesucht, hättest Dich vorher erkundigen müssen ob es wirklich passt".
Aber vielleicht denke ich jetzt auch etwas zu negativ.
Hat schon mal wer was bei denen reklamiert?
ja, aber da ist eine Nase die einfach viel zu breit ist für die Führungsschiene.
Auf der Originalkappe ist diese Nase eben nicht drauf.
HMPF!!!!!!!
Beide Kappen passen NICHT!
Werde morgen Fotos machen woran es hapert.
Mit Kunstlicht kann man um diese Uhrzeit keine Details mehr fotografieren.
Kann doch nicht sein, daß man die Teile erst selber bearbeiten muss, damit sie drauf gehen
Ich bin jedenfalls mal etwas sauer.
Und die nicht polierte Variante ist schon auch recht grob und rauh in der Oberfläche.
Also wirklich zufrieden bin ich nicht damit. Da schafft ja mein 3D Drucker eine bessere Auflösung!
Ich habe folgende 2 bestellt:
https://www.shapeways.com/prod…ionId=63385817&li=ostatus
https://www.shapeways.com/prod…ionId=61539484&li=ostatus
Sollte ich heute oder morgen bekommen, dann kann ich das Ergebnis posten.
Eventuell schaffe ich es den SuperSlim in Wagenfarbe zu lackieren. Je nachdem ob meine Airbrush mit der Konsistenz vom Tupflack zurecht kommt oder nicht.
Könnte etwas zu dickflüssig sein.
Im schlimmsten Fall einen Widerstand mit einer Nennleistung die der ursprünglichen Glühbirne entspricht.
Wenn das Teil also 20W hat (keine Ahnung wieviel wirklich), dann rechnest 20W/12V -> 1,667A.
12V/1,667A = 7,2Ohm.
Der Widerstand sollte also 7,5 bis 10 Ohm bei 20W haben. Besser mehr, damit er nicht super brennheiß wird, weil er an der thermischen Grenze ist.
Kann also ruhig auch 50W drauf stehen... die werden zwar dann nicht verbraten, aber der Widerstand bleibt kühler.
Es sollte aber auch eine Möglichkeit geben die Überwachung raus zu codieren, aber dies hat bisher noch niemand gefunden.
Hi @Darex
Describe your problem in english, because Google isn't very smart in translating more then daily phrases.
ahhh.... interessant.
na ich bin schon auf meine neugierig