Beiträge von Spedi

Schalten ohne Kupplung klappt dank Quickshifter ohne Probleme. Wenn man richtig schnell beschleunigen möchte, den Hahn auf und ohne vom Gas zu gehen durchschalten.Zitat von der Ducati Homepage:
    „Der Ducati Quickshifter ermöglicht nicht nur den Gangwechsel bei Vollgas (rauf), sondern auch das Runterschalten ohne zu kuppeln. Der Automat läßt sich sogar ausschalten oder nur auf den "Upshift" beschränken.„

Das heißt dann aber, daß Du sehr wohl noch eine Kupplung samt Hebel hast, oder?
    Bei den Maschinen mit DSG hast dann ja links schon die Hinterrad-Bremse statt der Kupplung.

Bevor der Duce neben der Emmmmi für den Winter eingemottet wird, noch ein kleines Bild vom letzten Monat. Dieses Jahr habe ich tatsächlich sehr wenig gefahren, knappe 1500 km. Verspreche dem Duce, kommendes Jahr bekommt er mehr Aufmerksamkeit. Der Vorteil, er war immer sauber. :)

Kannst du auf der auch schon ohne Kupplung schalten?
    Sollte man dabei trotzdem vom Gas gehen, oder kann man einfach durch schalten?

Ich habe den Konfigurator damals viel gequält, aber ich habe NIE eine entsprechende Option gesehen.
    Es gab maximal RFT zu konfigurieren.

Bilde mir fix ein, daß ich welche drauf hatte.
    Beim R56 hatte ich sie auch drauf.

Der beste Diebstahlschutz sind immer noch tiefe Kratzer, bzw rosa pulverbeschichtete Felgen :D

War heute früh beim Reifenwechsel und wollte netterweise noch die Nuss für das Felgenschloss raus holen aus dem Kofferraum.
    Doch wie ich in das Pannenset schaue, ist der Platz leer.

Dann habe ich mir die Räder angesehen und nirgends war ein Felgenschloss drauf.

Habe im Depot nachgefragt wo ich die Reifen wechseln und einlagern lasse und die haben mir versichert, daß sie sicher nichts austauschen oder sonstiges.

Kann es sein, daß die MINIs nicht mehr mit Felgenschloss kommen?
    Sehr dubios :/

Soooo... Dritter Anlauf heute und Revision 1.1. :)

Hier das Ergebnis:
    20171029_151353_resized.jpg

Hier jetzt noch ohne dem Keil... man kann die 2 Nasen hinten sehen mit dem das Teil im Sitz eingehakt wird.
    20171029_153108_resized.jpg

Und jetzt mit dem Keil drauf:
    20171029_153139_resized.jpg20171029_153214_resized.jpg

Da ich allerdings heute nicht mehr raus gehen will, werde ich das Teil wohl erst morgen im Auto montieren. ^^
    Die Druckqualität ist mit einer Schichtstärke von 0,3mm sehr grob. Aber für ein Teil welches man im Idealfall nicht mehr sieht geht hier Funktionalität vor Optik.
    Die 3 großen Löcher sind nur zwecks Materialersparnis. Momentan stecken rund 40m Filament drinnen bei 5h Druckzeit.

Aktuelle Keilhöhe ist 25mm.
    Durch die Schrägstellung gewinnt der Polster dann beim Ausziehen noch mal bis zu 15mm an Höhe.

Ich werde definitiv noch eine Rev.2 machen, weil das Ergebnis noch nicht ganz zufriedenstellend ist.

Maybe you could tap the "Kl.30" pin in the fuse box.
    There you should have 12v as soos as ignition is on.

In my F54 I also have a cigarette lighter socket in the middle console for the back row, right next to the air vents.
    The F60 shloud also have this one.
    So it would be just half a meter of wiring to your gear stick.