Also mir taugts! ![]()
Ist dein rechtes Auspuffrohr matter als das linke? Was ist da passiert?
Also mir taugts! ![]()
Ist dein rechtes Auspuffrohr matter als das linke? Was ist da passiert?
Wie ist der Parameter, dass auch die hinteren beim TFL dabei sind?
Für Fall2 gibt es ja auch einen Zeitparameter, wie lang er es sich merken soll.
Möglicherweise ist der nicht auf "unendlich" gesetzt.
bei Fall 1:
Auch bei deaktivieren der SSA ist es bei mir so, daß so bald ich in Green wechsle, auch SSA wieder aktiv ist.
Gehe ich zurück auf MID oder Sport, ist sie wieder aus.
Der R56 JCW hatte jedenfalls keine Start-Stop Automatik.
Aber es gibt hier ja genug F56 JCW-Besitzer, die sicher Auskunft geben können.
Ich habe es mir mittlerweile auch deaktiviert, weil jeder Start ist eine Belastung für die Kette...
Dadurch längt sich die Kette und man kann irgendwann einen Kettentausch durchführen.
Dieses Problem haben jedenfalls alle Hersteller und noch niemand hat eine Lösung.
DAS schaffe ich auch ohne Glühwein! ![]()
![]()
Aber warte ab was passiert, wenn ich erst was intus habe ![]()
Sag... der Abstandsassistent.... kann man den auch umparametrieren und an den Fernlichtassistenten koppeln? ![]()
Mir schwebt da ein "Wenn Tempo groß + Abstand vorne klein ---> Fernlicht mehrmals (3x, 5x, 7x) aufblenden" vor. ![]()
![]()
![]()
![]()
Achja, und der Lichtsensor im Spiegel kriegt auch eine neue Funktion.
Wenn ein mehrmaliges Aufblenden detektiert wird, werden im Heck alle Lampen einem Lampentest unterzogen und eingeschalten ![]()
![]()
![]()
werde ich bei nächster Gelegenheit noch mal ausprobieren.
sehr verwirrend für derjenige hinten mich weil die Lampen von R jedes Mal auflichten.
Bist Du dir da ganz sicher?
Mir wäre das bisher noch nicht so aufgefallen bei meinem F54.
Parke in Parkhäusern gerne mal mit dem Heck zur Mauer, und mir wäre noch nie ein aufleuchten vom Rückfahrscheinwerfer aufgefallen.
Ich hab es natürlich schon mal bei anderen Autos gesehen, aber das waren eher ältere Modelle... eventuell 90er Jahre.
Hatte auch mal RR drin, aber da kamen gar keine Töne mehr. Da kriegt man dann schon mal große Augen, wenn die PDC nicht mehr pfeift, aber die Stoßstange vom Hintermann schon bildfüllend in der Rückfahrkamera erscheint ![]()
Ich habe die Töne vom I drinnen und finde sie wesentlich harmonischer.
Alles weniger nervig.