werde ich bei nächster Gelegenheit noch mal ausprobieren.
Beiträge von Spedi
-
-
sehr verwirrend für derjenige hinten mich weil die Lampen von R jedes Mal auflichten.
Bist Du dir da ganz sicher?
Mir wäre das bisher noch nicht so aufgefallen bei meinem F54.
Parke in Parkhäusern gerne mal mit dem Heck zur Mauer, und mir wäre noch nie ein aufleuchten vom Rückfahrscheinwerfer aufgefallen.Ich hab es natürlich schon mal bei anderen Autos gesehen, aber das waren eher ältere Modelle... eventuell 90er Jahre.
-
Hatte auch mal RR drin, aber da kamen gar keine Töne mehr. Da kriegt man dann schon mal große Augen, wenn die PDC nicht mehr pfeift, aber die Stoßstange vom Hintermann schon bildfüllend in der Rückfahrkamera erscheint

-
Ich habe die Töne vom I drinnen und finde sie wesentlich harmonischer.
Alles weniger nervig. -
Tankmenge kannste im BKombi auch ändern
Was genau meinst du da jetzt?
Ich weiß, dass ich die Warnung und auch die maximalen km nach volltanken umstellen kann. Aber eine Menge? -
Die maximale Menge die ich mal getankt habe waren 50,5L und da hatte ich noch etwa 10-20Restkilometer auf der Anzeige.
Der F54 hat offiziell aber 48L angegeben.
-
Woher weißt du, dass noch 5L im Tank waren?
-
Die Resttankanzeige kann man wie schon erwähnt umstellen. Aber zur Temperatur bzw dessen Gong wäre mir bisher kein Parameter aufgefallen.
@Restkilometer
Die letzten 50km gehen leider schneller runter als einem lieb ist. Selbst im green mode bei 70kmh und Rückenwind braucht er gefühlt 5-7km pro km.
Hat schon mal wer ausprobiert, wie weit man noch kommt, wenn die Anzeige auf 0 geht?Vor zig Jahren bin ich mal einen Golf auf 0km runter gefahren und war dann noch weitere 10km unterwegs. Dann bin ich aber zur Tankstelle rein.
-
Alternativ kann man ja die Lautstärke der Gongs ja im Zentraldisplay einstellen.
So auch die Lautstärke der PDC. -
Hab es nun gut 1 Woche im Auto eingebaut und es ist mal definitiv besser als die erste Version.
Allerdings bin ich bis jetzt nur zu Kurzstrecke gekommen.Durchaus möglich, daß ich vielleicht die Keilform sogar ganz heraus nehme und nur eine reine Erhöhung nehme.
Werde bei Zeiten also definitiv noch eine weitere Version machen.