Ich bin mir sicher dass sich jemand finden lässt, der die ganzen blenden mit dir tauschen will.
Oder du folierst matt, bzw lässt noch mal matt drüber lackieren
Ich bin mir sicher dass sich jemand finden lässt, der die ganzen blenden mit dir tauschen will.
Oder du folierst matt, bzw lässt noch mal matt drüber lackieren
kauf dir ein Stück Folie in der gewünschten Farbe und kleb die hinein.
jo, aber weiter vorne wurde der J01 angeführt mit der Info, daß der Hochglanz hat.
Er kann kein Hochglanz haben, weil er gar keine Umfänge hat.
z.B.IMG_2435.jpeg
das dürfte aber ein Vorserienmodell oder sogar eine Fotomontage sein.
Im Konfigurator hat der J01 nämlich gar keine Radlaufblenden mehr
aber im Prinzip muss sich BMW drum kümmern, wenn du was funktionierendes abgibst, daß es auch so wieder zurück kommt.
Da musst du dich nicht um Problemlösung bemühen. Auch wenn es dich natürlich brennend interessiert wie es überhaupt sein kann.
also rein prinzipiell gibt es einen eigenen Parameter zum codieren, ob man den Wischer aktiviert haben will oder nicht.
Eventuell wurde das rein zufällig geändert.
Heckwischer deaktivieren für Ausbau | 17BE | BDC | 3080 | WW_HECKWISCHER_EIN_RUECKWGANG | aktiv | 01 | nicht_aktiv | 00 |
Falls man Heckwischer demontiert, Blockerkennung deaktivieren!! | 17BE | BDC | 3080 | WW_Blockerkennung_Wisch_Heck | 8s | 8 | nicht_aktiv | 0 |
Wischerunterbrechung bei Motorstart | 17BE | BDC | 3080 | WW_Wischer_Unterbrechung_bei_KL50 | unterbr.erlaubt | unterbr. Nicht erl. |
und dass nur die Sicherung vom Wischer defekt ist kann nicht sein?
Mein Mini ist jetzt 8 Jahre alt, aber die Heckscheibenwischer haben sich noch kein einziges Mal bewegt. Grund dafür ist, daß ich sie ausgebaut habe
Die PreLCI S Modelle haben ja im Sport-Modus immer ein wenig herum geballert/gesprotzelt (oder wie man es nennen mag) wenn man vom Gas weg gegangen ist.
Ich hab zwar einen PreLCI, allerdings nur einen Cooper.
Ließe sich das irgendwie trotzdem "nachrüsten"?
Wenn ja, wie/wo?
Ich vermute mal normales codieren reicht da natürlich nicht, sondern es geht nur über das Motorsteuergerät, oder?
also am besten die Lenkrad-Feststellung offen lassen und während dem fahren immer ständig herum rühren im Armaturenbrett
Alles anzeigenMoin,
was ist dass hier? Ein Extra-Instrument, oder werden diese Zusatzinfos auf die Instrumentenkombination aufgespielt?
Oder ist das Käse?
Das muss ein komplett eigenes Display sein und das originale ersetzen.
Das neue ovale Display bei Mini ist nicht über die gesamte Fläche ein Display, sondern nur im mittleren Teil der "gerade" ist. Das seitlich sind noch analoge Zeiger.
Zumindest habe ich das so erkannt, als mal die Sonne stark und schräg eingefallen ist.
Ich glaube auch nicht, daß bei diesem AliExpress-Teil die gesamte Fläche ein Display wäre. Das wäre höchst ungewöhnlich.
Runde Displays sind zwar mittlerweile möglich und bei bestimmten Größen gibt es natürlich einen Massenmarkt. Aber ein ovales Display mit den exakten Abmessungen für den Mini wäre eine spezielle Sonderanfertigung und selbst bei MINI-Stückzahlen nicht leistbar, was vermutlich auch der Grund ist, warum es das eben nicht gibt.