kann ich verstehen.... aber was hat er sich erwartet, wenn er alles zu Fuß erledigt.
Wenn er wenigstens einen gewissen Automatismus dabei gehabt hätte, dann hätte er sowohl Freizeit als auch Spendengelder für das Heim gehabt.
Beiträge von Spedi
-
-
Welches war Dein letztes Fahrzeug?
Bei Mini ist es ja leider so, daß der Spiegel immer in eine fixe nicht einstellbare Position fährt. Da diese für mich unpraktisch ist weil ich nicht das sehe was ich sehen will, verwende ich es nicht mehrGenerell ist ein anderes Steuergerät für den rechten Spiegel erforderlich.
Das Gerät selbst wird schon einiges kosten und dann wirst Du Dir das im Fahrzeugauftrag vermutlich auch noch freischalten lassen müssen. Reines Codieren wird denke ich zu wenig sein, aber das können hier andere besser beantworten.Ist die Frage, was Dir der absenkbare Spiegel wert ist. Für Geld ist alles machbar.
-
ja.
AFAIK ist es so, daß früher das SG ausgebaut und geöffnet werden musste um es "freizuschalten"... danach wurde es per OBD codiert.
der erste Schritt fällt somit weg -> weniger Arbeit. -
Scheinen Kühlrippen zu sein
Nope... Maximal show.
Das sind keine wirklichen rippen weil sie nur kleine Vertiefungen haben.
Die Kühlkörper sitzen im Motorraum wie schon bei den Scheinwerfern bisher. Weil dort kommt auch Luft dazu zum kühlen.
Im Scheinwerfergehäuse gibt's ja hoffentlich keinen Luftzug... Soll ja dicht sein! -
Gekoppelt mit der Alarmanlage waren so 2 Flammenwerfer schon irgendwie ganz nützlich
Aber jetzt zurück zum Thema.
-
Das Problem meines Erachtens liegt daran, die die LED Scheinwerfer nicht so warm werden wie die Xenon oder H4 Brenner.D.h. der Schnee bleibt auf dem Glas liegen .... und rutscht nicht durch die Wärme ab ...
Deswegen hätte ich ja gerne nach wie vor eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Dann hätte man wenigstens Frostschutz zum aufsprühen und weg schmelzen.Oder es gibt bei der nächsten Generation dann beheizbare Scheinwerfer um 600 Euro Aufpreis
-
Da stellt sich mir doch direkt die Frage, ob die neuen adaptiven LED-Scheinwerfer in einen Vor-LCI Mini mit adaptiven Scheinwerfern nachzurüsten sind.
Heckleuchten dürften nicht das Problem werdenDa wird wohl ein neues CAFAS2 drin stecken für die Kamera.
Das bisherige wird mit dem Matrix-Licht nichts anfangen, da die Ansteuerung ja komplett anders ist.Man müsste da also wahrscheinlich schon recht viel umbauen.
Möglich ist alles... wirtschaftlich wohl eher nicht.
-
Eine vermeintliche Öl-Temperatur im Bereich 95 bis 110 Grad ist eigentlich 1:1 die Wassertemperatur.
Das Kühlsystem hat ja einen leichten Überdruck, sonst würde ja sofort das Wasser kochen und die Kühlung aussetzen. Deshalb sollte man den Ausgleichsbehälter auch nie direkt nach der Autofahrt öffnen, da man sich sonst verbrühen kann.
-
Da gibt's 2 Parameter. Zum einen die Bremse und zum anderen die Getriebe Position.
Am amerikanischen Markt ist es ja so, dass man den Motor per Fernbedienung starten kann, noch bevor man aufsperrt, damit die Klima schon loslegt. Natürlich muss dann Getriebe in P sein, aber das Bremspedal wird ignoriert.
Das sollte sich schon auch bei uns codieren lassen. (ausgenommen Motorstart)
-
Android, oder iOS?