Ich bilde mir ein mal was gesehen zu haben, ja.
Aber genaues kann ich dir nicht sagen.
Habe mir den Parameter nicht notiert, da ich nicht vor hatte dort was zu ändern.
Beiträge von Spedi
-
-
DAS wäre doch mal eine super Folierung!
Das post logo auf die Seite!

-
Die Farbe steht ihm gut!

Ich finde die aktuelle Farbpalette ja leider sehr dumpf.
VO haben sie abgesetzt und jetzt gibts eigentlich nix knalliges mehr
-
Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch 2016 die neue Kollektion. Und nachdem sie ja alle 2 Jahre wechseln, sollte es doch heuer eigentlich wieder so weit sein, oder?
Finde die letzte Kollektion nicht gerade den Renner.
Ich wäre sooo froh, wenn sie diesmal wieder bessere Sachen raus bringen würden.

-
Mag sein, daß dort Elektrik/Mechanik drin steckt um die Linse zu bewegen oder sonstiges Zauberwerk zu bewerkstelligen, aber das ist definitiv KEIN Kühlkörper!
Kühlkörper sehen normalerweise so aus: https://www.google.at/search?q…AUICigB&biw=2304&bih=1166
Die Aufgabe ist es, eine bestehende Oberfläche durch möglichst viele und lange Rippen/Finger extrem zu vergrößern zum Zweck einer Wärmeabfuhr.
Sehe ich mir den LCI-Scheinwerfer an, ist abgesehen von der generellen Erhöhung vielleicht eine Fläche von 10x10cm vorhanden, welche 7 maximal 4-5mm vertiefte Streifen aufweist. Das ist keine brauchbare Vergrößerung der Oberfläche.Noch ein Grund warum an der Stelle sicher kein "Kühlkörper" sitzt ist der, daß das Leuchtelement ja wesentlich weiter hinten sitzt. Mach einfach mal die Motorhaube auf und schau zur Rückseite der Scheinwerfer.
Dort wirst du jeweils eine recht große Aluminium-Platte finden mit sehr vielen Fingern. Im Motorraum kommt nämlich der Fahrtwind hin und kann somit auch eine entsprechende Kühlung gewährleisten.LEDs werden in der Regel nämlich sehr heiß und müssen direkt am Kühlkörper montiert werden.
Das hier wäre in etwa eine 10W LED:
https://www.google.at/search?q…166#imgrc=143nPxpmmY6yWM:
Der schwarze Teil hat normal etwa einen Durchmesser von rund 2cm... nur so als Größenvergleich.Und im Auto bist aber im Bereich von 30-50W pro Scheinwerfer.
<Jack Sparrow Modus an>
Klar so weit?

-
Von vorne schaut es wirklich bisschen nach Fisch aus

Mittig platziert wäre wohl etwas besser gewesen.Diese "Rippen" können keine Kühlrippen sein weil ja keine Luft hin kommt. Der Sinn von Kühlrippen ist es die Oberfläche stark zu vergrößern... Die paar millimeter Stufen bringen gar nix.
Das ist nur Optik, damit es nicht so fad aussieht.Muss mir das jetzt auch mal in live ansehen.
Nachdem mein F54 aber erst 2 Jahre alt ist, halte ich es vielleicht noch bis zur 4ten Generation aus.Interessant wird jedenfalls, ob sie die LCI Scheinwerfer nur bei den f55/56/57 bringen, oder auch beim 54. Immerhin steckt ja neue Technik und Features drinnen.
-
* hab im falschen thread geantwortet *
-
Lichthupe verwende ich nicht mehr. Nur noch Handzeichen.
Quizfrage:
Euch kommt ein Auto entgegen, blendet einmal kurz und einmal lang auf. Was meint er und was macht ihr?Irgendwie versteht es scheinbar niemand mehr was es bedeutet. Man kriegt nur noch Unverständnis oder sogar Aggression zurück.
-
oder auch nur die Alarmanlage.
Bei der Alarmanlage hat man dann halt noch die rote LED zusätzlich drin. -
War ja schon ml im Jänner kurz unterwegs auf 2 Rädern, aber heute bin ich das erste Mal auch wieder in die Arbeit gefahren.
Ist ohne Probleme angesprungen, obwohl es die ganze zeit auf der Straße gestanden ist.