Beiträge von Spedi

Wennst ein Einfamilienhaus hast, ja.
    Nur das typische Haus hat eine Anschlussleitung von 30-40kW.
    Und dann kaufst ein Eauto mit dem Gedanken dass man es ja eh schnell laden kann (weil das ist ja so cool und schadet dem Akku ja gar nicht).
    Und plötzlich brauchst dann aber noch mal 100kW Anschlussleistung mehr.
    Du kannst also auf deine Kosten die a Speisung vom Haus austauschen lassen was dich je nach Entfernung auch irgendwo im 5stelligen Bereich landen wird.

Da "zahlt" es sich doch irgendwann einfach nicht mehr aus auf elektro umzusteigen.
    Außer dir ist Geld egal und hast sowieso zu viel.

Als stadtmensch kann ich dir sagen, dass auch das Zweitauto hier kaum ein elektro sein kann wegen der angesprochenen Lademöglichkeit.

Und wenn sie unbedingt auf elektro Stadtautos umstellen wollen, dann sollen sie einen Crossover auch gleich weg lassen. Niemand in der Stadt braucht einen SUV.
    oder ist diese Bequemlichkeit schon so notwendig beim einparken, damit man am Randstein rauf fahren kann?

Bei meinem beruflichen Alltag und Wohnsituation kann ich mir kein Elektroauto vorstellen. Und da bin ich sicher nicht alleine.

Genau das ist ja der Clou. Die Codierung ist nur für den Automaten gedacht, sorgt aber beim Schalter, dafür das er gar nicht mehr startet. ;)

ahhh..... endlich mal Infos die Sinn ergeben.
    Danke!

Wenn der Dieb aber den Schlüssel nicht hat, und der wird doch auch ohne dem Komfortzugang per funk abgefragt, dann lässt sich das Auto ja ohnehin nicht starten.
    Oder gibt es da einen "Workaround"?

Ich würde dann ja eher eine Bastellösung machen....
    Habe mir ja um rund 20 Euro die Schalterkonsole bestellt. Ich könnte die Leiterbahnen auf der Platine anzapfen und einen zusätzlichen versteckten Schalter wo montieren.
    Dann hat man zwar noch den Heartbeat und glaubt starten zu können, aber der Schalter selbst ist unterbrochen... nicht mal die Zündung ist dann möglich um kodieren zu können :thumbup:
    Je nach Aufwand könnte man den Schalter zB auch hinter der Kofferraum-Leuchte unter der Verkleidung anbringen.
    Das finden die NIE

innenbeleuchtung deaktiviert (ambiente-licht an), trotzdem türprojektion an???

kann man irgendwie einstellen, dass die logos immer beim tür öffnen angezeigt werden, obwohl die innenbeleuchtung ausgeschaltet ist?
    (bei f56: logos leuchten aus tür, nicht aus spiegel/türgriff)

vielleicht kennt sich jemand aus.. danke für ideen!

ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz....
    willst Du, daß sie leuchten, oder willst Du nicht dass sie leuchten?
    Wenn letzteres, dann bau sie doch einfach aus... ist ja nur rein gesteckt in die Türverkleidung und kann jederzeit wieder montiert werden.

Es wäre einfacher gewesen, er hätte die Spenden direkt kassiert und die Lizenzen dann gemäß Paypal Überweisungen freigegeben.
    Und dann 1x pro Woche hätte er das Geld selbst an das Heim überwiesen + Bestätigung posten, damit es die Leute sehen können wie viel es war.

Egal.

Ich finde es ist ein super Programm was er gemacht hat und wäre auch generell dafür bereit zu zahlen.
    Die "alles muss gratis sein" Mentalität taugt mir nicht wirklich. Man erspart sich doch sowieso so viel Geld dabei.
    Finde es jedenfalls armselig von den Leuten sogar dann noch über den Tisch ziehen zu wollen, wenn er es offensichtlich für einen guten Zweck macht.

Ich an seiner Stelle hätte alles mal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt und die Leute mal anrennen lassen. Aja, und Mailadresse ändern auch noch.
    Und wenn sich dann in 3-4 Monaten wieder alles beruhigt hätte, dann hätte ich es mit neuem Konzept raus gebracht.