Beiträge von Spedi

So nachdem Berti mit Lucifer in Düsseldorf ist um ein paar kleine Maßnahmen vorzunehmen bin ich die Woche in Begleitung des orangen Ungetüms. Wie wir alle wissen ist Berti nicht gerade der Fan von Pflege und Putzen deswegen hab ich das Vergnügen ein bisschen Wellness mit dem Bus zu machen ^^
    Gesaugt, gekärchert und nun kurz durch die Waschanlage :0012:

Hoffentlich wird der aufs erste mal sauber sonst muss ich wohl ein Dauerticket lösen :whistling: aber bis jetzt sieht der Dicke ganz gut aus!

Bei Innenreinigung muss ich dann immer an sowas denken :0016:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die meisten Leute checken den Aufkleber doch nicht einmal.
    Denen fällt doch nicht einmal auf, wenn links vorne 0,5bar fehlen!

Habe einem mal einen Zettel hinter den Wischer gesteckt weil er schon am Parkplatz fast auf der Felge stand. Möchte wissen wie er dort überhaupt hin gekommen ist (War ein Firmenparkplatz, also kein Dauerparker).
    Am nächsten Tag war er aufgepumpt... nach 2 weiteren Tagen quasi wieder so platt. Aber das dürfte den Besitzer offensichtlich nicht gestört haben.

wenn der Electric dann IRGENDWANN 2019 eventuell kommt... dann macht es doch irgendwie keinen Sinn, daß man jetzt schon den Konfigurator umstellt.

Bei so einem Update sinds schnell, aber einen eigentlich funktionierenden Konfigurator schaffen sie nicht :thumbdown:
    In Österreich gibts den anthrazit Dachhimmel nur wenn man das JCW-Chili Paket bestellt. Ansonsten nicht mal per Aufpreis. In DE gibts ihn aber normal auch.

Wollte gerade was im Konfigurator nachsehen...
    Aktuell gibt es ja gar keinen JCW zur Auswahl, egal welches Modell. Zusätzlich gibt es auch keinen SD mehr.

Dafür bin ich dann über eine neue Energieeffizienz-Stufe gestolpert, nämlich A++.

Sowohl One D und Cooper D kommen nur auf A.
    Countryman SE kommt als einziger auf A+.

effizienz.JPG

Heißt das etwa, daß ein neuer kleiner kompletter Stromer schon irgendwo in der Pipeline steckt?

Aber wo willst in der Heckleuchte dann die Birnen verstecken die dann mit 25W leuchten. Ist ja nicht wenig, und wird doch auch deutlich warm :/
    Alternativ bliebe ja nur ein entsprechender Widerstand welcher zwar kein Licht erzeugt, aber trotzdem heiß wird.

Wäre mal auszubrobieren wo da der Schwellwert liegt. Vielleicht reicht ja ein Widerstand, der nur 3-5W verbrät. Ich werde mal schauen was ich an Leistungswiderständen daheim habe und was ich simulieren könnte.