Beiträge von Spedi

Ich habe mich nicht fragen getraut. Also stehe ich nicht alleine etwas ratlos da.
    Sieht für mich auch eher nach "habe Lösung, suche Problem" aus.

Ich verstehe den Zusammenhang zwar nach wie vor nicht, aber wenn du es sagst...

Was hast fürs codieren gezahlt?
    Nach dem nächsten Update in der Werkstatt ist das nämlich wieder auf RDKS zurück. Dann kannst wieder codieren fahren.

Mach mal ein Foto von den Magnetteilen.

Geile Folierung!!!!! 8o

Hast Du das von einem Grafiker entwerfen lassen, oder wie?
    Ist das Gelb Originallack und der Rest foliert, oder ist alles Folie?

Ich will auch mehr Fotos sehen!!!!!

Der RDK-Sensor überträgt die Daten digital, da er ja nicht nur den Druck, sondern auch die Reifentemperatur sendet.
    Da ist ein magnet relativ egal.

Glückwunsch zur Entscheidung! 8o

Mini ist einfach was anderes als die anderen Autos. Ein Mini hat irgendwie Persönlichkeit finde ich (noch mehr, wenn sogar noch bisschen was verändert wurde).
    Keinem anderen Auto steht Individualität so gut wie dem Mini.

Meinen ersten Mini hatte ich gebraucht von einem kleinen privaten Händler (der normaler nur Oldtimer dealt) erstanden. Bei der Probefahrt wollte er unbedingt dabei sein (vermutlich Oldtimer-Angewohnheit).
    Als er dann beim Aussteigen meinen Grinser von einem Ohr zum anderen gesehen hat, hat er schon von sich aus angefangen den Kaufvertrag auszufüllen, ohne auf mich zu warten bzw zu fragen, während ich noch total happy um das Auto herum gegangen bin.
    Mini macht einfach spaß!

Auch heute habe ich ein Lächeln im Gesicht, wenn ich mich dem Auto nähere, weil ich weiß, daß ich gleich wieder platz nehme und herum fahren kann :saint:

Der magnet ist auf die Distanz nicht stark genug.
    Auch wenn er näher wäre kann es da eigentlich keine Beeinflussung geben meiner Meinung nach.

Ist das überhaubt Chrom? Sieht eher nach Imitat aus und fühlt sich auch wie Kunstoff an.Nach meinem Urlaub werde ich es mal an der kleinsten Leiste versuchen diese zu Lackieren - mal sehen.

Also bei meiner Leiste bei der Motorhaube oben habe ich durch einen Steinschlag einen kleinen Rostfleck.
    Ich gehe schon mal davon aus, daß es 1) Blech ist und 2) verchromt ist.
    Chrom-"gefärbtes" Plastik würde anders aussehen.

Den Gummi abkleben, damit man sandstahlen kann wird sicher schwierig.
    Wer es genau machen will, wird sicherlich viele arbeitssame Stunden vor sich haben.

Vielleicht kann mal wer eine kleine Leiste kaufen und probieren was so möglich ist.

Eventuell könnte man es ja auch mit Galvanik versuchen, daß man das Chrom runter bekommt. Müsste man mal wo nachfragen.