Beiträge von Spedi
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Bei den R5x Modellen hieß das Teil auch schon VisualBoost.
Warum sollten sie bei jeder Generation einen neuen Zubehör-Schlüssel erfinden.Die F-Modelle kamen ja erst 2014 heraus.
Das Teil war definitiv für den R5x.k.A. ob sich seither an den Anschlüssen zur F-Reihe geändert hat. Dazu gekommen sind mal definitiv USB-Ports.
500 Euro als Zusatz, damit man einen 30Euro Raspberry anschließen kann halte ich für bisserl übertrieben.
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Die Idee hat was.
Beim Codieren wäre mir bisher nichts aufgefallen, daß man zusätzliche Eingänge freischalten kann.
Ich habe allerdings auch nur das VisualBoost. Daß ich hier weitere Nicht-Audio Eingänge habe, glaube ich fast nicht.Ich wollte ja schon längere Zeit die Mittelkonsole auseinander nehmen, weil ich die Schalterkulisse austauschen wollte.
(da ich ja kein HeadUp habe, wollte ich den Schalter für was anderes nutzen)
Und damit man die Schalter austauschen kann, muss man sich von ganz oben nach ganz unten durch arbeiten und alles ausbauen.
Da hätte ich mal das Display sicherlich heraußen gehabt und hätte Fotos gemacht.Das wusste ich leider erst nach dem Kauf der Schalter, daß ich da so viel zerlegen muss. Also habe ich es mal auf die lange Bank geschoben.
@Raspberry
Im Auto wird es in der Sonne wirklich extrem heiß, speziell für die Elektronik.
Das Zentralinstrument hat sogar einen Lüfter montiert, welcher im Sommer schon los legt, wenn man nur das Auto aufsperrt.
k.A. Wie lang ein Raspberry sowas ohne nennenswerte Kühlung mit macht.Was soll der dann eigentlich machen? Bedienen wirst ihn ja nur schwer können.
Oder willst am Lenkrad eine Tastatur mit Touchpad aufkleben?Als erstes muss ich mal das obere Lüftungsgitter abnehmen, was ich im Winter nicht machen wollte, weil das Plastik ja härter ist und die Nasen die man aushebeln muss ziemlich massiv sind.
Aber vielleicht schaffe ich es ja doch mal demnächst. -
Ich bin mit dem green mode nicht so ganz happy und aktiviere ihn nur noch bei langen Fahrten auf der Autobahn.
Der Motor braucht länger bis er warm ist und verbraucht dadurch mehr sprit, speziell im Winter. Hat man einige Steigungen auf der Strecke, dann verbraucht man im green mode auch mehr, weil man mit einer höheren Drehzahl fahren muss.Fahre eigentlich nur noch MID mit gelegentlichem schalten auf Sport für wichtige Ampelstarts (Grüne Welle), mache Überholmanöver bzw sogar für mehr Motorbremswirkung.
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Der GP war bei der letzten Generation ja auch erst sehr spät dran bilde ich mir ein. Glaube auch erst 2 Jahre vorm Modellwechsel.
Denke das was dann kommt wird irgendwo zwischen Studie und dem sein was die paar Fotos weiter vorne gezeigt haben.
Der spoiler vom alten gp gefällt mir jedenfalls wesentlich besser. -
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Ich werde das jetzt noch 1-2x machen und dann werde ich sie fragen wie oft ich noch kommen soll.
Ist ja nicht nur ihre, sondern auch meine Zeit. -
Leuchten wurden nur gereinigt, nicht getauscht.
Auf meine Rückfrage meinte er dann: Dann kommen sie halt wieder vorbei und wir werden es wieder reinigen.Das muss ich dann wohl paar Mal machen bis sie freiwillig tauschen.
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Na, da bist Du aber wirklich gestraft - Linden UND Marder
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Den Marder habe ich mittlerweile sogar in den Griff bekommen!
Ich habe den Dachhimmel abgesenkt und die LED in der Flosse abgesteckt.
Jetzt blitzt es zwar nicht mehr aufgrund der Alarmanlage, aber jetzt interessiert es den Marder nicht mehr und ich kann direkt dort parken wo er immer durch rennt -
Bei mir gibt's nur Linden auf der Straße
Es werden auch nach und nach wo notwendig andere Bäume durch Linden ersetzt.Ist sicher irgendeine Verschwörung!
Das Stadtgartenamt steckt mit den Waschstraße unter einer Decke
Was DIE Müll produzieren! Und man kann keine 5min drunter parken und man hat schon die ersten Tupfer drauf. Super mühsam!
Erst wenn es wirklich Winter wird.... Oder wenn man in den Baum reisen Seitengassen täglich den Marder am Dach hat der sich den Hintern an der Antenne abwischt.... Dann kann/darf man unter den Linden parken.