Danke für die Rückmeldung!
Beiträge von Spedi
-
-
Meiner wurde am Montag foliert.
Huch... Sogar der Antennensockel ist foliert
Hoffentlich nicht einfach nur drüber, sondern ordentlich demontiert und separat foliert.
-
Und bei dem Getriebe mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen, denn das Teil kommt auch in anderen Fahrzeugen der BMW Gruppe zum Einsatz und auch wenn es etwas blauäugig sein mag, hoffe ich doch, dass BMW sich schon überlegt, welche Getriebe sie benutzen wollen.
Ich war 2015 noch mit meinem R56 bei einem Mini Treffen in Salzburg.
Eines der Highlights war, wo wir mit einem neuen JCW mit einem Ralleyfahrer mitfahren durften. Er meinte noch daß es den Wagen so noch nicht zu kaufen gibt und er ein 7Gang DKG hat.
Die 7 Gänge musste ich ihm jetzt mal glauben, aber Wandler war es mal definitiv keiner.
Mit der Info bin ich dann zu meinemhin und wollte eben auch einen Mini mit 7Gang haben. Sagten die mir, daß es nur 6Gang oder 8Gang Wandler gibt und dass ich mich verhört haben muss.
Die dürften damals also schon das 7Gang DKG getestet haben.
-
Auch Aluminium kann korrodieren.
Wenn die Aluminiumqualität "was billigeres" ist kann sowas passieren. Sieht dann so ähnlich aus wie Rost, nur nicht braun.
Hatte das bei einem Felgensatz von meinem R56. Die Reparatur der Felgen hätte fast so viel gekostet wie neue günstige Felgen.
Da der Gummi auch schon unten war, habe ich einfach gleich einen kompletten radsatz gekauft.Es wird vermutlich nicht gleich im ersten Winter passieren, aber spätestens im 2ten anfangen. Und ich bin eher wenig Autobahn gefahren zu dem Zeitpunkt.
-
Ich denke die sollten passen, oder sehe ich das falsch?
Da ist jedenfalls ein Symbol dabei mit einer durchgestrichenen Schneeflocke. Würde das als NICHT wintertauglich interpretieren. -
Vielleicht gibt's ja auch eine fix montierte Version.
Nebelscheinwerfer/Zusatzscheinwerfer müssen bei der TÜV Überprüfung jedenfalls funktionieren.
Bei meinem R56 würde mir gesagt, dass der Reflektor schon blind wird vom Nebler, worauf ich gemeint habe, dass ich sie ja sowieso nie verwende. Er meinte "wurscht, sie müssen entsprechen"Damals beim xenon gingen die Zusatzscheinwerfer wie du richtig sagst mit dem Fernlicht mit.
Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass die neuen LED einen "zusätzlichen" Schalter haben.Was natürlich auch sein kann:
In Lichtautomatik bleiben sie finster, es sei denn du betätigst die Lichthupe.
Ansonsten gehen sie nur dann mit dem Fernlicht an, wenn du das Licht in manuell an hast.So würde es für mich jedenfalls am meisten Sinn machen wenn ich es mir so recht überlege.
-
Vielleicht werden die Zusatzscheinwerfer trotzdem nur mit dem Fernlichthebel aktiviert.
Das wäre direkt mal eine Frage an den.
Vielleicht kann das ja mal jemand prüfen.Dass man bei matrix-Licht keine Zusatzscheinwerfer mehr anbringen könnte wäre ja blöd.
Leider müssen sie ja funktionieren, wenn sie vorhanden sind. Außer man hat die Kappen drauf, dann vermutlich nicht.
-
-
-
Also bei mir ist Sport links