Beiträge von Spedi

Bremsassistent ist verbaut, Schuhgröße mit 43 sollte passen :) .

Riecht aber wie 48! :D

Weil Du Automatik sagst....
    Kann es sein, daß er genau in dem Moment runter schaltet? Passiert es eher zu Beginn der Bremsung, oder schon fast vor dem Stillstand?
    Bist Du dabei im Sport-Modus? (vielleicht schaltet er schon vor dem Stillstand in den ersten Gang zurück)
    Passiert es auch in MID oder Green?

Ansonsten mit dem Problem zum :) fahren und wen zu einer "Probefahrt" einladen.

Wenn ich die Taste fürs abheben drücke, wählt er automatisch die letzte Nummer? ?(

Dann muss ich aber lang gedrückt haben, weil ich glaube mich erinnern zu können daß nix passiert wenn man ein mal kurz drückt. :huh:

Anderer Gedankenansatz:
    Manche Beifahrer haben sowas von NULL Körperspannung, dass ein Kopfnicken schon eintritt wenn man nur vom Gas weg geht 8|
    Hatte mal so eine Beifahrerin.
    Das sehe ich dann aber weder als mein Problem, noch als das vom Auto an.

Wurde heute früh zu einer Notbremsung gezwungen, weil einer gleich zu Beginn vom Beschleunigungsstreifen meinte er muss raus fahren.
    Da rennt einmal die Pumpe wie es der stärkste Kaffee nicht schaffen würde. :cursing:

Keine Ahnung ob es noch während der Bremsung passiert ist, oder so bald ich von der Bremse weg bin, jedoch hat mein Mini die letzte Person in meiner Anrufliste angerufen. ?(

Passiert das automatisch, oder wie kann das passiert sein? Gedrückt habe ich mal sicher nichts.

Ich bin letzten Winter auch öfter im Sport Modus los gefahren. Ja, man muss behutsam am Gas sein und die ersten paar Sekunden ist er eventuell einen Gang zu weit unten, aber das getriebe schaltet bald hoch und man fährt fast wie im mid.
    Aber der Motor wird schneller warm, was im Winter ja auch nicht schlecht ist.

aber du verbrauchst halt vermutlich auch mehr Bremsen dabei, weil die Motorbremse fehlt.
    Sprich früher Bremsbeläge und somit auch Scheiben tauschen. Bei mir waren die vorderen Beläge und Scheiben nach 46tkm fällig.

Interessant wäre die Kombination aus Green+Sport. Geht halt nur bei Automatik und wenn man den FEL umcodiert, daß er automatisch auf Sport-Modus schaltet, wenn man den Ganghebel in M/S schiebt.
    Fahrspaß bleibt halt irgendwie komplett auf der Strecke, wenn ich mir nicht einmal mehr den halben Liter leisten kann. Dann sollte ich mich vielleicht generell auch um ein anderes Auto umschauen.

<X:cursing:
    Da kann man ja gleich ein Hasengitter nehmen!
    Sieht aus wie bei den um 5€ getunten 3er Golf/Civics aus den 90ern (aka Forstinger-Tuning).

...
    ..
    .
    Hab noch mal 2 Nanosekunden drüber nachgedacht und meine Meinung geändert... auf: <X<X<X<X<X