Beiträge von Spedi

Es gibt gewisse Werte die bereitgestellt werden, unabhängig von der App. Schließlich muss sie das Auto ja liefern können ;)

Wassertemperatur ist dabei, Öltemperatur ist wie schon zig mal erwähnt ein kalkulierter und kein echter Wert, weil keine entsprechende Messung verbaut ist.
    Abgastemperatur wäre mir keine aufgefallen, Lambda gibt es aber glaube ich, nur ändert sich der Wert ja relativ schnell. Inwiefern es sinnvoll ist den anzeigen zu können weiß ich nicht.

Zündwinkel geht zum Beispiel auch, aber auch hier ist es relativ sinnbefreit für eine reine Anzeige.

Das eigentliche Thema warum mein MINI die letzten zwei Tage in der Werkstatt war, war, daß die Klimaanlage eigentlich gar keine Kühlleistung mehr hatte.

Es wurde festgestellt, daß der Kondenser der Klima undicht war und somit kein Kühlmittel mehr vorhanden war.
    Dieser wurde nun auf Garantie getauscht.
    Der Händler hat gemeint, daß es schon mehrfach vorgekommen ist, daß der undicht war, und hier eventuell auch ein Fertigungsproblem bestehen könnte.
    Es könnte aber auch durch einen Steinschlag gewesen sein.

Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob es auf "Garantie " ging, weil ich eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre habe, oder einfach so.
    Mein Mini ist jetzt 3,5 Jahre alt.

Aber falls jemanden auffällt, daß die Kühlleistung nicht mehr berauschend ist, besser mal in der Werkstatt prüfen lassen wegen Undichtheit.

Update bei mir:

Die letzten 2 Tage stand mein MINI in der Werkstatt wegen ein paar Dingen.
    Habe den Schmutz schon ein mal beanstandet und es wurde gereinigt. Damals war die Aussagen "Wenn es wieder ist, einfach vorbei kommen".

Dies habe ich nun eben wieder gemacht.
    Aussage vom Händler im Anschluss: So wie das Thema Türdichtungen reiben den Lack ab wurde dies Fotografiert und an den Generalimporteur geschickt.

Vielleicht wird also in meinem Fall entschieden, daß ich auch die Semi-neuen Heckleuchten mit schwarzen Rand bekomme :)

Update zum Thema:

Die letzten 2 Tage stand mein MINI in der Werkstatt.
    Unter anderem wegen dem Thema.

Der Händler hat Fotos gemacht und es beim Generalimporteur eingereicht.
    Das Thema ist schon vom F56 bekannt und setzt sich auch beim F54 fort.

Vermutlich wird entschieden drüber zu lackieren und dann mit einer Schutzfolie zu versehen.

Mein MINI stand die letzten 2 Tage in der Werkstatt wegen diverser "Kleinigkeiten".

Gestern Abend habe ich ihn abgeholt und erst daheim festgestellt, daß das Lenkrad auf der Unterseite nun "zerkratzt" ist.
    20190821_174035_resized_1.jpg

Die vielen Striche an sich sind mir noch nie aufgefallen und sie sind auch nicht spürbar, deswegen kann ich nicht sagen, ob sie erst jetzt drauf sind oder nicht.
    Aber eine Stelle ist stark aufgeraut.

Keine Ahnung ob ich das nun reklamieren soll beim Händler.
    Lässt sich da was halbwegs putzen/reinigen/Instandsetzen?