Bin dir nicht böse.
Hast eine Empfehlung für einen der sicher geht?
Beiträge von Spedi
-
-
Ich dachte mir heute, ich versuche auch mal das Bimmercode über Android.
Bisher habe ich gelegentlich Torque mit diesem BT-Adapter verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B01BZPCCWC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...Bimmercode startet, verbindet sich mit dem Adapter, dann kann ich mein Modell auswählen.
Dann kommt jedoch eine Fehlermeldung, daß ich checken soll, ob die Zündung ein ist bzw der Motor rennt.
Er läuft.
Trotzdem kann ich nicht weiter verbinden.
BT-Adapter ist in den Einstellungen eingestellt.Bin ich zu blöd das richtig zu verbinden? Hab ich irgendwas übersehen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich musste bei meinem Cooper Clubman mit Automatik nach 47tkm die vorderen Scheiben und Beläge tauschen.
Incl. Belagsfühler und Kleinteile standen dann 607€ auf der Rechnung. -
Habe zwar einen F54 und "nur" den 3zyl Cooper, aber auch ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Lauf am Stand.
Wenn ich kalt starte und noch stehe, passiert nicht immer was. Oft ist es da noch ok.
Fahre ich aber ein paar hundert Meter und stehe an der Ampel, dann beginnt es den Motor irgendwie unregelmäßig zu "schütteln".
Auch habe ich wie ein klackern von rechts vorne. So bald ich von der Bremse gehe die Automatik wieder "einkuppelt" und damit die Drehzahl rauf geht, verschwindet das.Dieses Ruckeln und klackern bleibt aber bestehen, auch wenn der Motor nach 20km Autobahn eigentlich warm gefahren ist.
Als ich meinen Mini letztens zum Service angemeldet habe, war natürlich der Vorführeffekt und nichts ist passiert.
Am Montag steht er dann für 3-4 Tage beim Service, sowie Türen nachlackieren (Türgummi reibt Lack ab) und Heckleuchten tauschen (schwarzer Rand wegen Dreck).
Da können sie sich das dann anschauen.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt?Ein Kollege meinte er hatte bei einem Audi mal ein ähnliches Problem, und dort waren es die Hydrostößel.
Fehler konnte ich keinen Auslesen. Drehzahl bleibt augenscheinlich auch gleich.
-
Dokumentiert alles mit.
Nicht nur bez. Einbau, sondern auch eventuelle Codierungen. -
Alles anzeigen
Was ich mich aber noch frage: Was ist mit den Schlüsseln?
Im ETK gibt es 2 Stk. 1x mit Komfortzugang und 1x ohne.
Aber gibt es wirklich einen Unterschied?Aus der E9x und E8x Baureihe kenn ich das, dass die Schlüssel ohne Komfortzugang einen Akku verbaut hatten und bei jeder Fahrt induktiv geladen wurden.
Die mit Komfortzugang hatten dann Batterien verbaut.Aber das spielt ja hier keine Rolle....
In den Rxx Minis waren die Schlüssel induktiv ladend, weil man sie ins Armaturenbrett stecken musste.
Bei der F-Reihe gibt es das nicht mehr, also sind alle Schlüssel mit Batterie.Die Zusatzfunktion von Komfortzugang hat sicherlich eine Auswirkung auf die elektrische Bestückung des Schlüssels. Warum sollen sie mehr Elektronik einbauen als notwendig?
Die Mehrheit der Mini-Fahrer wird diese Funktion wohl nicht haben. Selbst wenn der Unterschied nur 2€ ausmacht, ergibt das insgesamt dann eine entsprechende Summe.Ich halte eine Nachrüstung für finanziell nicht sinnvoll. Mit allem drum und dran kommst vermutlich auch hier auf 1500 bis 2000€.
-
Hast einen "bösen Blick" auf den Scheinwerfern foliert?
-
Und bei welcher Farbe soll es nicht passen?
-
Gummi?
Da ist nirgends ein Gummi.Die Leuchten haben einfach nur einen schwarzen Rand, damit man den Dreck nicht sieht.
20180706_140038_resized.jpg -
Ich war am Freitag einen Service Termin ausmachen.
Habe die Info bekommen, dass sie bei den Türen nachlackieren werden plus eine Schutzfolie drauf geben, und die Heckleuchten werden ebenfalls auf die mit dem schwarzen Rand getauscht.