Beiträge von Spedi
-
-
-
Also erste Info so weit mal:
Motorlager rechts und Motorlager unten sind "gebrochen". Die werden noch auf Garantie getauscht.
Mal sehen ob damit nur das klackern weg ist, oder auch der unruhige Lauf.Habe zwar nachgefragt welche Lager genau, aber da gab es jetzt mal nicht mehr Infos. Keine Ahnung ob jetzt Kugellager gemeint waren, oder die Motoraufhängung
-
Tu mir da net Zurück in die Zukunft verunglimpfen

-
"Wunderbatterie" soll Elektroautos 2400 Kilometer weit fahren lassenErfinder Trevor Jackson soll die Entwicklung des Alu-Luft-Energiespeichers maßgeblich vorangetrieben und einen Vertrag mit einem Batteriehersteller…www.derstandard.atLeider nur eine Batterie und kein Akku.
"Durchbrüche" in Batterie und Akkutechnik werden ja fast monatlich verkündet. Problem ist nur, dass nichts davon auf den Markt kommt
-
Teurer Austausch nötig: "Verbrauchte" Speicherchips legen ältere Tesla-Modelle lahmOnboard-System soll beständig Logs auf knapp dimensionierte eMMC-Speicher schreiben – X- und S-Modelle vor 2018 betroffenwww.derstandard.at
-
Mein F54 hat mich 32k€ in der Anschaffung gekostet. Wie lange muss ich den fahren, damit ich 24k€ verbrauche!?
So lange hält der ja nicht einmal!Also ich sehe da absolut nichts, wie sich das rechnen soll. Und vom Stil eines Mini gegenüber eines Tesla müssen wir nicht reden

Auf 10 Jahre Steuervorteil braucht man sich nicht verlassen, denn so bald genug absatz in dem Bereich ist, werden sie das wieder abschaffen. Sieht man ja eh in Schweden oder so.... Nix mehr mit gratis laden , Bus Spur nutzen usw...
-
Bevor ich 56k€ in ein Auto investiere, geht es bei mir lieber in Wohnraum.
Ich bin nicht bereit eine derartige Summe für ein Auto zu zahlen. -
Wer 80k€ oder auch mehr übrig hat, um sich ein Elektroauto mit maximaler Reichweite zu kaufen, wird natürlich kein Problem haben.
Nur bei den Tesla-Ladestationen können eben nur Tesla laden und sonst niemand.Ich kann mir so ein Auto jedenfalls nicht leisten.
-
Du, ich lasse die mal werkeln und dann sehen wir.
Mittwoch Abend, bzw Donnerstag Vormittag sollte ich mein Auto wieder bekommen.