Wie schauts aus?
Beiträge von Spedi
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Kauf dir doch mal die ceramic white von Jurid.
Hier gibt's eh wo einen thread darüber.Nicht nur, dass sie länger halten, es gibt auch deutlich weniger Bremsstaub und somit sauberere Felgen.
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Wäre cool, wenn du das reparieren lassen könntest, damit wir das quasi sozusagen verifizieren, dass das Problem von hier kommt.
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Hast du noch Garantie?
Ich habe nun 210km hinter mir, und das Problem mit rütteln und klackern ist nicht wieder gekommen.
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Wo siehst du, dass er gerissen ist?
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Das noch nicht.
Ein Lager war abgerissen, ein weiteres eingerissen.
Denke mal, wenn schon mehr abgerissen ist, wird das Verhalten auch schlimmer.
Alsoieber mal früher als später kontrollieren lassen. -
Also ich habe jetzt noch ein paar Kilometer gemacht und das Problem scheint wirklich behoben zu sein.
Wenn ich mir das jetzt vorstelle....
Der Motor ist ja nur an ein paar Punkten im Motorraum flexibel aufgehängt, damit die Vibrationen gedämpft werden.
Wenn nun einer oder mehrere dieser Gummipuffer abgerissen sind, könnte der Motor an der stelle ja entsprechend mehr "hüpfen".
Wenn das jetzt dazu noch einigermaßen mit der Resonanzfrequenz im Leerlauf zusammen passt.Immerhin ändert sich die Drehzahl ja ganz minimal, was ja normal ist, und dies dürfte eben nahe der Resonanzfrequenz gewesen sein.
Hat man einen Motor der komplett fixiert ist, ist alles kein Problem.
Wenn der Motor aber umgekehrt einfach nur komplett locker da steht, würde sich ja quasi der Motorblock in die entgegengesetzte Richtung anfangen wollen zu drehen.
Zu diesem Zeitpunkt verliert man dann auch eigentliche Nenndrehzahl, was die minimalen Einbrüche auf 830rpm erklären würde.Mein Motor ist jetzt wieder fixiert an allen Punkten wie es sein soll, und ich muss sagen, daß auch das Ansprechverhalten beim Gasgeben besser geworden ist!
Scheinbar dürfte das genau die Ecke sein, die beim Gasgeben am meisten belastet wird.Ich würde also jedem mit dem Problem empfehlen mal diese Lagerblöcke kontrollieren zu lassen. Ein Austausch kann nicht all zu viel kosten, da sie das in relativ kurzer Zeit gemacht haben.
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Dass sie weich sind ist eh bekannt.
1x Bremsen und schon sind die Felgen dreckigBei mir hat halt das eine Mini Treffen sicher viel an Substanz gekostet. Jedenfalls war ich damals froh genug Abstand gelassen zu haben, damit sich der Bremsweg noch ausging.
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Auf der relativ kurzen Fahrt von der Werkstatt heim konnte ich jedoch kein klackern und keinen unrunden Lauf feststellen.
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