Beiträge von Spedi
-
-
Ausprobieren. Jeder hat ein anderes empfinden und andere Vorstellungen.
Es gibt hier kein gut oder schlecht. -
Die Settings gingen immer nur, wenn man HK verbaut hatte!
Das Steuergerät wurde also nicht irgendwann weg rationalisiert. -
https://m.auto.oe24.at/thema/IBM-entwickelt-Super-Akku-ohne-Kobalt/410071324/amp
Allerdings erst in einem Jahr ein Prototyp.
Hoffe sie stoßen auf keine Probleme. -
Ein "Überfluss" an Taxis heißt aber gleichzeitig, daß es sehr schwer wirtschaftlich sein kann.
Damit macht ja jeder Taxler verhältnismäßig weniger Fuhren, ergo muss die Taxe selber höher werden. Warum sollte der Fahrer gratis arbeiten.Komisch, in den Sci-Fi-Movies funktioniert das immer so einfach.
Ich stelle mir gerade eine alternative Version von "Total Recall" vor mit Schwarzenegger am Mars.
Er bestellt sich ein JimmyCab um zu dem aufgelassenen Fabriksgelände zu kommen, doch leider muss er erst 15min warten, bis es bei ihm eintrifft.
Tjo, und die Kameras laufen weiter und man sieht Schwarzenegger fluchend auf und ab gehen und ständig auf die Uhr schauen
Und schon hat man recht kostengünstige 15min Filmzeit im Kasten.
Die Kinogäste können in der Zwischenzeit kurz aufs Klo gehen, oder im Buffet noch mal Popcorn holen, Whatsapp checken, usw.
-
Ja eben nicht!
Erinnere Dich doch zurück an die 80er und 90er. Da gab es kein Internet und alles war recht entspannt.
Erst mit der Digitalisierung und speziell den Smartphones wird das Leben immer rasanter. Weil jeder "sofort" auf alles zugreifen kann, will er es auch.
Alles muss immer sofort passieren. Niemand hat mehr Zeit für irgendwas. Das Leben ist einfach hektischer geworden.
Jeder muss überall streamen können, damit er sich die Lieblingsserie auch unterwegs am Handy ansehen kann. jeder muss seinen 5€ Artikel mit Amazon Prime bestellen.Der Mensch ist ein faules Gewohnheitstier! Immer den Weg des geringsten Widerstands und wehe jemand will was daran ändern.
Irgendwo hab ich mal was gelesen, welchen Stromverbrauch eine Google-Suche eigentlich bedeutet. leider habe ich die zahl nicht mehr im Kopf, aber es war gar nicht wenig!Diese E-Scooter sind ein Wahnsinn! Warum da die GrünInnen nicht schon längst auf die Barrikaden gegangen sind!?
Vermutlich, weil die Scooter die Autos der Grünen sind, die jetzt auch mal Individualverkehr ohne Anstrengung genießen können?
So wie sich manche Scooter-Fahrer im Verkehr aufführen muss man zwangsläufig davon ausgehen, daß sie keinen Führerschein besitzen und mal aktiv am Verkehr teilgenommen haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Aber auch die Scooter werden wieder verschwinden, da bin ich mir sicher. -
-
Jeder hat halt andere Bedürfnisse.
Deshalb spricht man ja auch von Individualverkehr.Sammeltaxi schön und gut, nur den Mehrpreis für den Gehalt vom Fahrer und anteilig fürs Auto wird auf Dauer niemand zahlen wollen/können.
Zeit ist natürlich auch ein Faktor.
Wenn du wo hin willst, willst nicht erst 20min aufs Taxi warten, und dann fährt er zuerst noch ganz wo anders hin, weil der vor dir halt zufällig in eine andere Richtung muss.Ich sehe das ja schon beim Weintaxi, wenn ich im Herbst auf der südsteirische Weinstraße bin.
Super Einrichtung!
Wird dann aber auch gleich bisschen zum Stimmungskiller, wennst mit deiner Frau schon "schnell" zurück ins Hotel willst, und dann gabelt man unterwegs noch wo zwei halb Besoffene auf.
-
lässt sich die Meldung nicht im Bordcomputer quittieren?
-