Ja eben nicht!
Erinnere Dich doch zurück an die 80er und 90er. Da gab es kein Internet und alles war recht entspannt.
Erst mit der Digitalisierung und speziell den Smartphones wird das Leben immer rasanter. Weil jeder "sofort" auf alles zugreifen kann, will er es auch.
Alles muss immer sofort passieren. Niemand hat mehr Zeit für irgendwas. Das Leben ist einfach hektischer geworden.
Jeder muss überall streamen können, damit er sich die Lieblingsserie auch unterwegs am Handy ansehen kann. jeder muss seinen 5€ Artikel mit Amazon Prime bestellen.
Der Mensch ist ein faules Gewohnheitstier! Immer den Weg des geringsten Widerstands und wehe jemand will was daran ändern.
Irgendwo hab ich mal was gelesen, welchen Stromverbrauch eine Google-Suche eigentlich bedeutet. leider habe ich die zahl nicht mehr im Kopf, aber es war gar nicht wenig!
Diese E-Scooter sind ein Wahnsinn! Warum da die GrünInnen nicht schon längst auf die Barrikaden gegangen sind!?
Vermutlich, weil die Scooter die Autos der Grünen sind, die jetzt auch mal Individualverkehr ohne Anstrengung genießen können?
So wie sich manche Scooter-Fahrer im Verkehr aufführen muss man zwangsläufig davon ausgehen, daß sie keinen Führerschein besitzen und mal aktiv am Verkehr teilgenommen haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Aber auch die Scooter werden wieder verschwinden, da bin ich mir sicher.