Beiträge von Spedi

Danke für das Video.

Ich bin verfahrenstechnisch berufsbedingt etwas vorbelastet aber ich weiß natürlich auch nicht alles.

Trotzdem frage ich mich:

Das System steht unter Druck. Wie soll da Wasser rein kommen?

Wenn Wasser drinnen wäre würde doch der Kompressor kaputt werden, weil das ja bei diesen Temperaturen nicht gasförmig wird.

Auch geht Wasser normal nicht in Lösung mit dem Kältemittel.

Wenn Wasser drin wäre, wäre irgendwo ein Schaden im System und man müsste mehr als nur neues Kältemittel einfüllen.

Wieso sagt der Bajonett Verschluss? Einen Bajonett Stecker muss man doch normal drehen.

Aber wenns so ist, dann ist es so.

Mein mittlerweile 8,5 Jahre alter Clubman hat das Mini YOURS Lederlenkrad.

Aufgrund meiner damals gewählten Ausstattung hatte es mich nur rund 100€ Aufpreis gekostet.

Ansonsten wären glaube ich fast 500€ fällig gewesen.

Mittlerweile ist es leider doch schon sehr abgegriffen, teilweise speckig/klebrig und wenn man das reinigen will, geht eher auch gleich die Farbe mit ab und man hat das Gefühl, daß das Leder dann bald brüchig werden könnte.

Bin jetzt irgendwie gerade am überlegen wegen einem Austausch.

Keine Ahnung wieviel das Teil jetzt neu kostet und ob ich das auch selber austauschen könnte.

Oder sollte ich es wagen und eine von den Buden ausprobieren, die Lenkräder neu beledern/überziehen?

Hat da jemand Erfahrung damit? Kann jemand eine Bude empfehlen?

Oder soll ich lieber ein Originales nehmen?

Teilenummer war 32 30 6 871 200, aber hat sich vermutlich schon verändert wie bei anderen Komponenten.

wieso wurde abgesaugt? Das Kühlmittel wird ja nicht schlecht und gammelt da drinnen 8o

Bei mir steht jedenfalls auch bald ein Auffüllen an, den heuer habe ich gemerkt, daß zwar Kühlleistung noch da ist, aber sie war nicht mehr perfekt ausreichend.

Das wäre dann das dritte mal in 8 Jahren, wo aufgefüllt wird.

Bei einem Mal war aber der Rückkühler undicht (Serienfehler) und ich bekam auch nach Ablauf der Garantie einen neuen inkl. Füllung.

Heute habe ich Dich ein miiiiiiinnimales Stück eingeholt mit den km :)

Denn heute habe ich 1185km auf den Tacho gespult bei einem Schnitt von 100,2km/h.

Durchschnittsverbrauch lag allerdings 6,99L :saint:

Die lange Ausfahrt und speziell die freie Fahrt auf deutscher Autobahn haben sich positiv auf das Ansprechverhalten und Drehfreudigkeit ausgewirkt.

Hast Du eigentlich irgendwann geplant noch mal nach Wien zu kommen?