Beiträge von Spedi

Auf dem einen Video Abschnitt ist es ja ein bisschen zu sehen, wie er quasi komplett nach rechts möchte. Vielleicht schaffe ich es am Mittwoch auf der Autobahn noch mal ein besseres Video zu machen wo man es viel krasser sieht, wenn ich auf der linken Spur bin und in unter 100 m bin ich quasi auf der rechten Seite über drei Spuren auf dem Seitenstreifen.

Vergiss nicht auf dem selben Fahrstreifen auch wieder zurück zu fahren, damit die Neigung der Fahrbahn ausgeschlossen ist 8o :D

Ihr müsstet mal schauen ob ihr das Video sehen könnt. Ist das erste Mal das ich bei YouTube was hochgeladen haben :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wahnsinn! =O das ist ja wirklich nicht wenig

Hallo,

der Ladezustand der AGM-Batterie ist lt. Bimmerlink auch nach längerer Fahrt nur bei 75%. Muss ich mir Gedanken machen?

Zumal Start/Stopp nicht geht, wenn ich stehenbleibe erscheint das durchgestrichene Symbol im Cockpit.

Jawohl!

Speziell wenn die Batterie schon 6-7 Jahre am Buckel hat.

So hat es bei mir nämlich auch angefangen und es geht dann auch sehr rapide.

Bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs und starten war nie ein Problem.

Nur einmal am nächsten Morgen ging er nicht mehr starten, und das war nicht im Winter.

Also besser ASAP eine neue Batterie holen!

Storno, ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.

Es müssen mehr als 2 Adern sein, weilsonst die Sitzheizung ja nicht wüsste welche Temperatur im Sitz ist.

Gehen also 4 Adern hoch, dann wird das Strom und Bus sein und das Steuergerät sitzt im Sitz.

Sind es 8 Adern, dann sind das jeweils Strom und Temperaturfühler für Sitz und Lehne und das Steuergerät sitzt im Boden.

Ich hatte mal beim aufziehen neuer Gummis einen sensor abgerissen (run on flat sei dank :cursing:) und musste dann 3 Wochen ohne sensor fahren bis ich wieder Zeit hatte den neuen zu montieren.

Es kommt die Meldung dass ein Fehler im System ist, aber es sagt einem nicht bei welchem Reifen.

Mein Mini wird im März 10 und in den Sommerreifen habe ich noch immer die originalen Sensoren drin.

Diesen Sommer gab es genau einen Tag, wo mein Auto bei jedem Start den Druck zurück setzen wollte. Keine Ahnung wieso. Aber ab dem nächsten Tag war alles wieder normal.

Bei den Winterreifen habe ich beim abziehen der alten run on flat zu wenig aufgepasst und einen sensor abgerissen. Also musste ich mir neue Sensoren kaufen. Habe da gleich 4x Nachbau gekauft. Die Nachbau Sensoren haben jedenfalls eine kleinere Batterie als die originalen Sensoren, aber der Preisunterschied ist einfach enorm.

Die Nachbauteile werden also sicher nicht so lange halten.

Hat Pietsprock schon mal was erwähnt ob/wie oft er die Sensoren getauscht hat? Knappe 12 Jahre und 950tkm wäre schon ein guter benchmark.