aber müsstest du nicht bei der Reifendruckanzeige sehen, welcher Reifen kein Signal liefert?
Nein, weil statt dem üblichen Bildschirm nur eine Fehlermeldung kommt. Leider habe ich damals kein Foto gemacht.
aber müsstest du nicht bei der Reifendruckanzeige sehen, welcher Reifen kein Signal liefert?
Nein, weil statt dem üblichen Bildschirm nur eine Fehlermeldung kommt. Leider habe ich damals kein Foto gemacht.
Ich hatte mal beim aufziehen neuer Gummis einen sensor abgerissen (run on flat sei dank
) und musste dann 3 Wochen ohne sensor fahren bis ich wieder Zeit hatte den neuen zu montieren.
Es kommt die Meldung dass ein Fehler im System ist, aber es sagt einem nicht bei welchem Reifen.
Mein Mini wird im März 10 und in den Sommerreifen habe ich noch immer die originalen Sensoren drin.
Diesen Sommer gab es genau einen Tag, wo mein Auto bei jedem Start den Druck zurück setzen wollte. Keine Ahnung wieso. Aber ab dem nächsten Tag war alles wieder normal.
Bei den Winterreifen habe ich beim abziehen der alten run on flat zu wenig aufgepasst und einen sensor abgerissen. Also musste ich mir neue Sensoren kaufen. Habe da gleich 4x Nachbau gekauft. Die Nachbau Sensoren haben jedenfalls eine kleinere Batterie als die originalen Sensoren, aber der Preisunterschied ist einfach enorm.
Die Nachbauteile werden also sicher nicht so lange halten.
Hat Pietsprock schon mal was erwähnt ob/wie oft er die Sensoren getauscht hat? Knappe 12 Jahre und 950tkm wäre schon ein guter benchmark.
Leider ging in diesem Thread jetzt schon länger nichts weiter.
Deswegen möchte ich ein aktuelles Erlebnis bringen.
Ich rolle dieser Tage gemütlich von der Arbeit heim. Erste Spur im Baustellenbereich, etwas langsamer weil bald die Abfahrt kommt.
Dann sehe ich in der zweiten Spur im Seitenspiegel in der Kolonne einen Mini heran kommen. Versuche ja immer so früh wie möglich zu erkennen ob es ein Clubman.
Und in der Tat war es einer.
Der andere Fahrer war super aufgeregt und hat sich ebenfalls gefreut einen Clubbi zu sehen, dass er voll energisch beim vorbeifahren herüber gewunken hat ![]()
Es war sogar ein JCW und ich bin gar nicht gewohnt zurück gegrüßt zu werden, weil ich ja "nur" einen Cooper habe.
Habe mich jedenfalls auch sehr gefreut
Das ist erstaunlich, zumal die Spritpreise und werkstattkosten nicht gerade runter gegangen sind. Wäre fast interessant den Fabia mit der inflation hochzurechnen. (nur falls dir in der Weihnachtszeit vielleicht etwas fad sein sollte
)
Bei mir ist der realverbrauch im Schnitt 0,3 bis 0,5 über dem BC. In seltenen Fällen sogar 0,6
Zum westlichen Punkt wirst du sehr schwer mit dem Auto hin kommen.
Liegt auf einer kleinen Insel auf den Azoren.
Also ich hab die ATE white ceramic drauf und ich bin begeistert. Quasi kein Bremsstaub mehr auf den Felgen. Einfach genial
Danke für den Ein(Aus)blick
![]()
Was ist eigentlich der Grund, dass du noch so viel mit dem Vorgänger fährst?