Beiträge von GiniLX50

Hi Martin (Mirabelle), ja, mit Autos u. Werkstätten "kann" man viel Pech, aber auch Glück haben.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes WE, vG Gini

Hi Mirabelle,
    ich glaube,

• man kann bei jeder Automarke auch Montagsproduktionen erwischen, die dann ausgeliefert werden ohne eine richtige u. vollständige Qualitätssicherung erhalten zu haben
    • man kann auch an Werkstätten geraten, die von einem speziellen Modell mehr oder weniger Ahnung haben
    • oder an Werkstätten, die hauptsächlich Geld verdienen wollen.

Ich bin von einer großen Fiatniederlassung, bei der ich keine zeitnahen Termine bekam, dann noch warten musste, zu einer kleineren Fiat-Alfa-Werkstatt in Altona gewechselt. Die sind flexibel u. dort bekomme ich kurzfristig einen Termin u. fühle mich "gut beraten" u. aufgehoben. Wenn sie mir zum Ölwechsel das teure vollsynthetische Öl empfehlen statt eines günstigen, dann nehme ich das teurere, weil ich mich auf ihre Aussage verlassen kann…. u. ich will ja auch nicht meinem Motor schaden.

Du schriebst, dass Du mit Deinem alten Fiat Stilo nur Probleme hattest.., das tut mir leid…. Ich habe auch schon viel von Fiatproblemen gehört (allerdings liefen die 2 Fiats in meiner Familie (500 aus den 70ern sowie Panda) problemlos. Das ist mit Sicherheit auch eine "Glückssache".

Viele Grüße und bis bald. Gini