Beiträge von qwer

    ich fahre 215/40-18 auf der serienmäßigen Cup-Spoke Two Tone
    mit Eibach Federn
    mit Spurplatten 12,5 mm je Rad vorne und 17,5 mm hinten
    mit Michelin PS4 im Sommer und Bridgestone im Winter
    alles eingetragen, für 17,5 mm Spurplatten hinten, musste ne Kleinigkeit am Innenkotflügel mit dem Teppichmesser weggeschnitten werden, bei 12,5 mm hätte es gereicht. Aber so ist die Position der Felgen zum Radlauf vorne und hinten identisch.

    der, der dir die Felgen und Reifen verkauft, soll das klären und auch gleich eintragen lassen.
    Ein guter Händler/Fachbetrieb hat sowieso regelmäßig den TÜV im Haus und da muss man sich nicht einmischen, wenn Profis miteinander technische Dinge klären...

    genau das sind die Punkte, die mir am JCW fehlen
    - fehlende Nebelscheinwerfer
    - keine Möglichkeit die weißen Cone-Spoke zu bestellen
    - keine Möglichkeit, die verchromten Nüstern zu bestellen
    alles andere spricht trotz Mehrpreis für den JCW

    ich habe ein JCW Cabrio und rate dir:


    kauf dir den S nur
    - wenn du dir den JCW nicht leisten kannst oder willst, auch bei evtl. längerer Haltedauer
    - wenn er ehr klassisch als sportlich aussehen soll, etwa so:
    Mini.jpeg
    so gefällt er mir optisch besser als der JCW. Die Felgen und die verchromten Nüstern gibts nicht für den JCW.


    Aber beim JCW bekommst du ausstattungsbereinigt für "nur" etwa 3-4.000 €
    - mehr Leistung
    - bessere Bremsen
    - das bessere Getriebe
    - das ganze sportliche Gedöns
    - viele nette Kleinigkeiten
    und in der Versicherung ist er auch noch billiger eingestuft (als ich das letzte Mal nachgeschaut habe)

    grundsätzlich würde ich sowas nicht machen.


    Aber nachdem ich von VW ge...ickt wurde, hätte ich keine Skrupel, mir dann eben auch einen unredlichen Vorteil zu verschaffen.
    Ich musste bei meinem Beetle beim 3. DSG Schaden innerhalb von 2,5 Jahren bzw. 22.000. km die. Arbeitskosten zahlen.
    In unserer Firma hatten wir 3 Touran aus der 1. Generation, wo bei allen 3 der Turbolader zwischen 80 und 90.000 km verreckt ist. Natürlich allesamt bedauerliche Einzelfälle.
    Beim VW Bus hat VW seinen Kunden arglistig das Beschichtungsproblem des Abgasregelventils verschwiegen und lässt es auf kapitale Motorschäden ankommen, statt ein günstiges fehlerhaft produziertes Teil kostenlos für seine Kunden zu tauschen, oder sie zumindest zu informieren...
    Vom Dieselskandal ganz zu schweigen.


    Eigentlich mag ich die Fahrzeuge aus dem VW Konzern gerne, aber solange sich der Chef nicht bei den Kunden entschuldigt, Entschädigungen aus freien Stücken zahlt und echte Transparenz bei Fehlerursachen bietet, werden die mir kein Auto mehr verkaufen.


    Bei meinem ersten Mini habe ich das 5 Jahres Wartung- und Garantiepaket dazu gekauft.
    Das spart Diskussionen und Nerven, immerhin musste mein Verdeck schon 2 mal getauscht werden.
    Wenn die 5 Jahre rum sind und ich ihn dann noch behalten mag, werde ich entweder so ein Paket abschließen, wenn das geht.