Beiträge von Joe924

Ich hab mich nun für das EDC entschieden (Um noch eine Abkürzung mehr ins Spiel zu bringen), hätte es Testfahren können auf einem Cooper S mit 18" RTF. Hab ich sein lassen da nicht wirklich repräsentativ für meinen One mit 16" im Sommer und 15" im Winter, der wird sowieso viel weicher sein.

Finde es einfach toll wenn man das Dämpferverhalten einstellen kann, hatte es schon in zwei anderen Autos und fand es jedes mal gut, wieso also nicht auch im Mini?

Das kommt immer auf den Einsatzzweck draufan. Im Alltag merkt man den Unterschied nicht gross, bei Kurvenfahrt am Limit gibt es meiner Meinung nach grosse Unterschiede da sich die Spur- und Sturzwerte nicht plötzlich ändern.
    Ein Auto das sich nicht sportlich fährt (Mein alter Siebner zB.) braucht sowas eigentlich eher weniger. Es kann sogar ein Nachteil sein weil die Wartung natürlich teurer ist.

Mit der Elise entdeckt man die Freude am Kurvenfahren, Beschleunigung ist zwar vorhanden aber das Kurvenräubern hat definitiv am meisten Spass gemacht 8o
    So agil ist kein ein anderes Auto mit Dachstruktur. Einfach unglaublich.

Bei uns gibt es nur Ethanol aus Holzabfällen, darum ist es auch entsprechend teurer als Benzin.
    Ich tanke es trotzdem zu 50/50 mit Benzin in allen Autos die soviel adaptieren können (Alle mit Lambda-Sonde).
    Mache das seit Jahren, nie ein Problem. Etwas weniger Leistung, 20% höherer Verbrauch. Dafür läuft der Motor deutlich feiner, gerade im Siebner ein hochgenuss wie der V8 dann läuft, im Benzinbetrieb ist er geradezu ruppig im Vergleich.

Warum? Weil ich die Erdöllobby nicht unnötig unterstützen will (Ja, ich bin ein Öko-Fuzzi) und weil der Alkohol-Geschmack so herrlich in der Nase liegt :D

15" OZ Ultraleggera gibt es nicht im benötigten Lochkreis 5x112.
    Ich frage mich wieviel KG die originale 15" Felge wiegt, soll ja geschmiedet sein. Werde versuchen diese zu wägen bevor die Winterreifen drauf kommen!
    Gemäss ETK sind sie 5.2 KG leicht, aber leider variieren diese Angaben, es stimmt nur ungefähr. Aber leicht ist die Felge auf jeden Fall, im Winter absolut erste Wahl!