Sieht doch gut aus.
Ich sehe schon, Du hattest heute etwas länger Ausgang und da weder Oli
noch ich Dich abgelenkt haben, konntest Du die Zeit gut nutzen.
Beiträge von Marky_Marc
-
-
Missbraucht doch nicht Peters Vorstellungsthread für die Diskussion über BimmerCode etc.
Schaut mal hier. Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
Könnte Palladiumsilber sein
Sehr dankbare Farbe, nicht so schmutzempfindlich auch kleine Kratzer fallen nicht so stark aufhatte mein SLC 300 auch
Palladiumsilber war der Vorgänger.
BBEF9ED4-647B-40AF-B9D0-FF9BF3555911.jpeg
Der Neue ist Selenitgrau Metallic. Gibt’s auch als magno (Mattlack).
Dazu unser F57 in Melting Silver. Passt.
-
Frisch gewienert sieht das doch gleich ganz anders aus.
Am Montag ist Übergabe.CB5898A8-432B-4D5B-B4DA-4D4A2601225E.jpeg
-
-
Also ich glaube nicht, dass es beim Austausch der Pedale Probleme mit der ABE gibt.
Auch, dass sie nur beim JCW bzw. JCW Trim verbaut werden dürfen, glaube ich nichtAm besten beim Händler im Internet bestellen und gemäß der Anleitung hier im Beitrag selbst tauschen.
-
Da haste endlich mal bissl mehr zu putzen
-
Auch wenn ich hier, bislang, nur mit dem Mini aufgetreten bin, schließlich fahre ich unseren F57 Cooper S täglich,
bin ich doch sehr stark mit der Marke mit dem Stern verbunden.Seit ich mich als Kind erinnern kann, fährt mein Vater bereits Benz (so sagt man hier in HD, MA und Umgebung).
Meine Ära Benz begann 2000, nachdem Daimler (so die offizielle Bezeichnung) 1999 mein Arbeitgeber wurde.
Bis 2007 war Daimler mein direkter und bis Ende 2011, mein indirekter Arbeitgeber.
So fuhr ich bis 2009 im jährlichen Wechsel Mitarbeiterfahrzeuge und seit 2009 unsere aktuelle C-Klasse T-Modell.
Die hat inzwischen knapp 215.000 km auf der Uhr.
In diesen 10 Jahren hat sie uns bzw. hauptsächlich meiner Herzallerliebsten, stets treue Dienste geleistet.
Schließlich ist sie es, die aufgrund ihrer täglichen 90km zur Arbeit und zurück, die meisten Kilometer mit dem Wagen verbringt.Gegen Mitte/letzten Jahres ist das Verlangen nach einem Wechsel, neuer, moderner etc. gereift.
Anfangs liebäugelte ich sehr stark mit einer C-Klasse mit den drei Zusatzbuchstaben AMG.
So einer, wie ihn Oli @Neumiver sein Eigen nennt, wäre mir schon verdammt gut reingelaufen.
Wir haben auch im Sommer eine Probefahrt mit einen C43 AMG gemacht.
Aber letzten Endes hat dann doch die "Vernunft" gesiegt.So waren wir zwischen den Jahren in der Niederlassung Heidelberg, um mal nach einem Wagen aus dem „Junge Sterne“ Programm Ausschau zu halten.
In HD/MA stand leider keiner, bei dem der Kompromiss möglichst gering gewesen wäre. Aber der Pool an Gebrauchtfahrzeugen hat dann zum Ziel geführt.
In der Niederlassung Leverkusen stand das Objekt unserer Begierde.
Also haben wir das alte Jahrzehnt, am 30.12.2019, mit dem Kauf eines Gebrauchtwagens abgeschlossen.Es ist wieder eine C-Klasse T-Modell geworden. Ein C300d. Immerhin mit AMG Exterieur und Interieur Paket.
Mir gefällt das T-Modell einfach besser als die Limousine. Wir schätzen es sehr, einen etwas größeren Kofferraum zu haben.
Da kann man(n) und Frau auch gerne mal das Ein oder Andere mehr einpacken, wenn es mit dem Auto auf Urlaubsreise geht.
Auch die Schwiegereltern freuen sich über eine geräumige Mitfahrgelegenheit. Ja und auch der Großeinkauf, x Kisten an Wasser etc. geht entspannt von Statten.Aufgrund des Jahreswechsels hat es allerdings etwas gedauert, bis der Wagen endlich live in Augenschein genommen werden konnte. Gestern war es soweit.
Er ist da und steht in der Niederlassung Heidelberg. Jetzt muss er noch ordentlich aufbereitet werden und den Junge Sterne Check über sich ergehen lassen,
ehe wir ihn am Montag in einer Woche übernehmen können.Wir können es nun fast nicht mehr erwarten.
IMG_0097.jpg IMG_0096.jpg IMG_0095.jpg
Ich starte dann auch mal den Versuch mit Kennzeichen aus Kunststoff. Der Wagen bekommt neue Kennzeichen von 3D Kennzeichen.
-
-
Dann bleibt nicht viel übrig.
HA runterschrauben und VA nach oben.
Motor höher legen.
Spacer zwischen Antriebswelle und Radlager.
Wellen kürzen.Ach, wenn's weiter nichts ist.