Beiträge von Marky_Marc

    Die GP3 Variante ist schon etwas dunkler "getönt" als die Standard. Aber so richtig rauchgrau oder so sind die nicht.

    Das ist aber nix neues. ;)

    Siehe

    Hier sieht man den Unterschied zwischen den GP bzw. „normalen“ Union Jack Rücklichter.


    svaro

    Unser Mini ist EZ 2017.

    Ich habe einen KVA vom Mini Händler in HD vom 18.09.2024 vorliegen. Er hatte damals ca. 60 tkm runter.

    Preis 748,19 inklusive Mehrwertsteuer


    IMG_3828.jpg


    Hab’s dann aber bei Gigamot in Hemsbach, gibt’s leider nicht mehr, machen lassen.

    Hab damals noch die Schaltung Steptronic tauschen lassen, da es eine Fehlermeldung gab, weil die Stellung P nicht mehr erkannt wurde.

    Kostenpunkt für alles im Oktober 2024 1.291,15 inklusive Mehrwertsteuer. Das Motorlager wurde mit ca. 158,- inklusive Mehrwertsteuer berechnet.

    Die Schaltung hatte ca. 554,- inklusive Mehrwertsteuer gekostet.

    Für alles zusammen fielen dann noch 36 AW Arbeitszeit ca. 579,- inklusive Mehrwertsteuer an, wobei ich nicht glaube, dass für den Tausch der Steptronic Schaltung nur 2 AW angefallen sind. Mini Händler hatte 34 AW für den Tausch des Motorlager angesetzt.


    Alles in allem war’s m.E. ein sehr guter Preis.

    Wer sucht, der findet…


    Dein Auto wird bestimmt nicht das erste sein, das mit all seinen Assistenzsystemen eine neue Frontscheibe benötigt.

    Sofern das von einer BMW/Mini Werkstatt durchgeführt wird, hätte ich keine Bedenken. Die wissen, was zu machen ist.

    Ich würde vielleicht nicht unbedingt zu Carglass gehen, da der Selbstbehalt der Teilkasko eh immer gleich ist. Daher zum BMW/Mini Experten.

    Hier sieht man den Unterschied zwischen den GP bzw. „normalen“ Union Jack Rücklichter.


    svaro

    Die App heißt "BimmerGestalt AAIdrive" und ist im Google Playstore verfügbar. Die App kann je nach Alter des Fahrzeugs über USB oder den Bluetooth-Stream die Integration von Spotify und Co. machen (so wie es in den iDrive früher auch mal war, bis Spotify sein Backend geändert hat), Detailierte Daten vom Fahrzeug anzeigen usw. Navigationsfunktionen sind in der Performance bisschen eingeschränkt, aber die Nutze ich so eig. auch nicht. Die App ist kostenlos und benötigt die Mini oder BMW Connected App als Host. Startet automatisch, man kann Titel in Spotify usw. suchen.

    Ach, okay, ich dachte hier geht’s um Apple CarPlay. Mit Google hab ich ja dank Apple nix am Hut.


    Wenn ich mein iPhone per Kabel mit dem Mini verbinde, dann kann ich Spotify nach wie vor auf meine Headunit „spiegeln“ und darüber bedienen.