Dem kann ich nur zustimmen. Bei unserem Benz nutze ich das automatische Anklappen der Außenspiegel nur im Sommer. Parallel zum Wechsel auf Winterräder deaktiviere ich immer die Funktion „Spiegel beim Verriegeln anklappen“, da der Wagen immer vorm Haus parkt und das Einfrieren der Spiegel durchaus gegeben ist.
Beiträge von Marky_Marc
-
-
Meines Wissens gibts beim F57 nur die Möglichkeit beim Komfortzugang den Taster beim Abschließen längere Zeit gedrückt zu halten, sodass sich die Spiegel dann anklappen.
Beim F56 kann man per BimmerCode wohl codieren, dass sich die Spiegel direkt beim Abschließen, kurzer Tastendruck, anklappen.
Works as designed…
-
Wir haben eine F57. Der parkt zum Glück in einer Garage. Gewaschen wird er nur von Hand.
Das Verdeck wurde bislang ca. alle zwei Jahre imprägniert.
Das Parken unter Linden vermeide ich allerdings jederzeit. Auf den „Bapp“ hab ich kein Bock.

Und zwar bei unseren beiden Autos (Mini und Mercedes Benz).
-
Das wußte ich nicht. Ich war der Meinung der F56 JCW hatte einen Wandler von ZF. Nun denn, ... wieder was gelernt. Bruno : von wem war der Wandler denn? Danke!
guckst du...

„Früher“ war im F57 Cooper S, so auch in unserem mit Modelljahr 2017, ein 6 Gang Wandler Getriebe von Aisin.
Im JCW war ein 8 Gang Wandler, ebenfalls von Aisin.
Die ZF sind meines Wissens nur im BMW verbaut.
-
„Früher“ war im F57 Cooper S, so auch in unserem mit Modelljahr 2017, ein 6 Gang Wandler Getriebe von Aisin.
Im JCW war ein 8 Gang Wandler, ebenfalls von Aisin.
Die ZF sind meines Wissens nur im BMW verbaut.
-
Aber wie sagen manche so schön? Echte Autos haben Durst und keine Ladezeit.
Genauso ist es.

Im Gegensatz zu anderen rege ich mich über die Preise aber nicht auf.
-
-
-
Ja, lt. Facebook Post ist der Tacho bei 999.994 km stehen geblieben… 🙈
-
Danke Peter Moeffi

Für die Schweiz kann ich leider nicht sprechen.
Unser F57 Erstzulassung 04/2017 hat wenige Monate nach dem Kauf die Auspuffanlage eines JCW erhalten. Hierbei handelt es sich nicht um die JCW Pro Anlage, die zusammen mit dem Tuning Kit Verkauf wird.
Es ist schlichtweg die Serien JCW Auspuffanlage. Diese lag beim Mini Händler im Lager, war nagelneu und zuvor bei einem JCW durch die JCW Pro Anlage ersetzt worden.
Den TÜV & Co. interessiert das nicht.

Steht ja überall Mini drauf und die 10mm mehr Durchmesser misst keiner nach.
Abgesehen davon hat unser Cooper S die Software (211PS) des JCW Tuning Kit, ohne die Anlage erhalten. Diese hatte Gigamot hin und wieder im Angebot.