Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Beiträge von Marky_Marc
-
-
Jrgn Auch wenn es ein anderes Auto ist, so erging es mir letztes Jahr mit meinem Benz. Der hat die Batterie auch nicht mehr voll geladen und daher hat die Start/Stopp Automatik nicht mehr funktioniert.
Nachdem ich die Batterie (bei ATU) hab tauschen lassen, hat alles wieder einwandfrei funktioniert und die Batterie wird wieder voll geladen.
-
Hi, meines Wissens kann man nur die „Helligkeit bei Nacht“ einstellen.
Tagsüber ist es ja hell.

-
Boah, solche Fotos….
Das schreit nach einer Abmahnung. 
-
Boah, ein Foto in dem Ambiente, das ist schon sehr grenzwertig….

-
-
Warum muss ich da grad ans Hoverboard aus „Zurück in die Zukunft“ denken…

-
Wir haben uns unseren ersten Mini im April 2011, damals einen R57 Cooper Cabrio, von einem Mitarbeiter im Werk Dingolfing gekauft.
Damals, 2010 gab es die Möglichkeit, eine Anfrage zum Kauf eines Mitarbeiterfahrzeuges online beim BMW zu stellen.
Diese Anfrage wurde dann meines Wissens im Intranet von BMW/Mini gepostet. Wir hatten dann relativ zügig Rückmeldungen von 2 BMW Mitarbeitern erhalten.
Letztlich haben wir über den Mitarbeiter im Werk DGF einen Mini als Halbjahreswagen (es besteht aus steuerrechtlichen Gründen eine Mindesthaltedauer von 6 Monaten) gekauft, den der Mitarbeiter nach unseren Vorgaben konfiguriert, gekauft und der durch eines seiner Familienmitglieder gefahren wurde, gekauft.
Der Wagen hatte ca. 6.000 km auf der Uhr und war in sehr gutem Zustand.
Das alles wurde mittels einem Vorvertrag schriftlich vereinbart.
Ich weiß aber nicht, ob es diese Möglichkeit noch gibt.
-
Ich habe lange hin und her überlegt, was ich machen soll.
Beim Benz werden am kommenden Freitag die Winterreifen erneuert. Gekauft hab ich diese als Kompletträder im Januar 2020 und von der Profiltiefe hätten sie noch eine Saison gehalten. Einer Schraube sei Dank, dass der Satz nun früher als geplant getauscht wird.
Heute Mittag hab ich dann doch noch neue RDKS Sensoren online gekauft. Wie ich mein Glück kenne, hätten sie max. noch 1-2 Jahre gehalten und dann die Reifen wieder runter, Sensoren tauschen, neu auswuchten. Das wollte ich mir sparen. Jetzt muss es nur noch klappen, dass diese auch rechtzeitig geliefert werden.
Gekauft habe ich HUF RDKS Sensoren.
-
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen s und JCW Abgasanlage?
Äußerlich eigentlich nur daran, dass die Auspuffblenden anders sind. Die beim S werden auch Scherzhaft „Coladosen“ genannt, da sie abgerundet sind. Die beim JCW sind abgeschrägt und sehen so aus.
Ansonsten hat das Rohr bis zum Endtopf einen 10mm größeren Durchmesser, was bei unserem Cooper S noch einiges an besserem Klang mit sich gebracht hat.
Ich habe dann bereits vor Jahren die Original JCW Carbon Endrohrblenden montiert, was mir nochmals viel besser gefällt.