Warum muss ich da grad ans Hoverboard aus „Zurück in die Zukunft“ denken… ![]()
Beiträge von Marky_Marc
-
-
Wir haben uns unseren ersten Mini im April 2011, damals einen R57 Cooper Cabrio, von einem Mitarbeiter im Werk Dingolfing gekauft.
Damals, 2010 gab es die Möglichkeit, eine Anfrage zum Kauf eines Mitarbeiterfahrzeuges online beim BMW zu stellen.
Diese Anfrage wurde dann meines Wissens im Intranet von BMW/Mini gepostet. Wir hatten dann relativ zügig Rückmeldungen von 2 BMW Mitarbeitern erhalten.
Letztlich haben wir über den Mitarbeiter im Werk DGF einen Mini als Halbjahreswagen (es besteht aus steuerrechtlichen Gründen eine Mindesthaltedauer von 6 Monaten) gekauft, den der Mitarbeiter nach unseren Vorgaben konfiguriert, gekauft und der durch eines seiner Familienmitglieder gefahren wurde, gekauft.
Der Wagen hatte ca. 6.000 km auf der Uhr und war in sehr gutem Zustand.
Das alles wurde mittels einem Vorvertrag schriftlich vereinbart.
Ich weiß aber nicht, ob es diese Möglichkeit noch gibt.
-
Ich habe lange hin und her überlegt, was ich machen soll.
Beim Benz werden am kommenden Freitag die Winterreifen erneuert. Gekauft hab ich diese als Kompletträder im Januar 2020 und von der Profiltiefe hätten sie noch eine Saison gehalten. Einer Schraube sei Dank, dass der Satz nun früher als geplant getauscht wird.
Heute Mittag hab ich dann doch noch neue RDKS Sensoren online gekauft. Wie ich mein Glück kenne, hätten sie max. noch 1-2 Jahre gehalten und dann die Reifen wieder runter, Sensoren tauschen, neu auswuchten. Das wollte ich mir sparen. Jetzt muss es nur noch klappen, dass diese auch rechtzeitig geliefert werden.
Gekauft habe ich HUF RDKS Sensoren.
-
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen s und JCW Abgasanlage?
Äußerlich eigentlich nur daran, dass die Auspuffblenden anders sind. Die beim S werden auch Scherzhaft „Coladosen“ genannt, da sie abgerundet sind. Die beim JCW sind abgeschrägt und sehen so aus.
Ansonsten hat das Rohr bis zum Endtopf einen 10mm größeren Durchmesser, was bei unserem Cooper S noch einiges an besserem Klang mit sich gebracht hat.
Ich habe dann bereits vor Jahren die Original JCW Carbon Endrohrblenden montiert, was mir nochmals viel besser gefällt.
-
Hab sowohl eine Felge vom Benz als auch eine Felge vom Mini von https://deinfelgendoktor.de reparieren lassen. Hat einwandfrei geklappt und bin absolut zufrieden.

-
Habe bisher mit der HUK nur gute Erfahrungen gemacht. Der Mini ist schon immer bei der HUK Coburg und der Benz seit 2021 bei der HUK24 versichert.
Heute kamen die Beitragsrechnungen für 2026. Da der Benz bei der HUK24 teurer wurde, hab ich "just vor fun" mal den Benz bei der HUK Coburg durchgerechnet und komme auf einen knapp EUR 230,- geringeren Beitrag für 2026.

Also die "just for fun" Berechnung bis zur Eingabe der Adressdaten, IBAN etc. weitergespielt und bestätigt.
Das kam direkt per Mail:
Sehr geehrter Herr E...,
wir freuen uns, dass Sie Ihr Fahrzeug bei uns versichern. Ihren Versicherungsschein stellen wir mit dem beantragten Versicherungsschutz aus.
Wir bestätigen der Zulassungsstelle, dass für Ihr Fahrzeug Versicherungsschutz bei uns besteht. Ein Termin bei der Zulassungsstelle ist nicht nötig.
Ihr bisheriger Vertrag bei der HUK24 wird beendet. Sie müssen nichts weiter tun.
Mit freundlichen Grüßen
HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG
Passt!

-
Ich schwöre auf Frosch Fensterreiniger!
und ich auf Zeitungspapier zum Trockenreiben.
Da meine Herzallerliebste bei einer Tageszeitung arbeitet, haben wir eine kleine Restrolle unbedrucktes Zeitungspapier im Keller stehen.

-
Wir haben auf unserem F57 die Mini Vanity Spoke 18 Zoll Felgen.
Bei Auslieferung waren 205er Pirelli Runflat montiert.
Ich habe vor ein paar Jahren auf Michelin Pilot Sport 205er umgerüstet, mit dem Ergebnis, dass dieser Reifen, weil er nach Auskunft eines Experten breiter „aufbaut“, am Stoßdämpfer leichte Schleifspuren hinterlassen hat. Ich habe daher Distanzscheiben montiert.
Nicht auszudenken, ich hätte stattdessen auf 215er gewechselt.
-
Heute gab’s ein rundes Jubiläum zu feiern.
Zur Feier des Tages gab’s eine Autowäsche von der Textilwaschanlage Mr. Wash mit anschließenden „Streicheleinheiten“.

-
Welche Quellen gibts noch für LCI2 außer Lebmann oder ist nur Lebmann zu empfehlen?
Originalteile gibt's u.a. bei:
Original BMW Ersatzteile, BMW Zubehör und Motorrad Zubehör bei baum-bmwshop24
Willkommen im BMW Online Shop | HUBAUER-Shop.de
Siehe auch Händlermeile - MINI F56 Forum