Beiträge von Marky_Marc
-
-
Es sind auch Fotos auf Instagram aufgetaucht.
Mini USA zeigt diese, aber noch keine Ansicht von hinten (der Rücklichter).
Im Presse Release (von Oli Chucky101 )
Sieht man genaueres.
-
Kodierung mit Bimmercode (IOS) besser mit iPhone oder iPad? Beim iPad kann während der Kodierung keiner anrufen, vermutlich schon ein Vorteil, der empfohlene Flugmodus beim iPhone ist mir bekannt. Vorteil des iPhones, es ist handlicher und eher ständig dabei. Die Anzeige der App ist vermutlich bei beiden Geräten in gleicher Größe. Wie sind ist eure Erfahrungen? Als OBD Adapter habe ich dazu den „UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth“ bestellt
LG
Ich habe bislang immer alles mit dem iPhone und Bimmercode codiert. Habe ich eh immer in der Tasche.
Zudem ist m.W. die Empfehlung, das iPhone in den Flugmodus zu versetzen und WLAN auszuschalten. Dann ruft auch keiner an.
Der OBD Adapter verbindet sich ja per BT.
Edit: Da steht es..
-
Hast Du es schon mal mit dem Lesen des Benutzerhandbuches probiert?
Hab zwar keinen F66, aber im dazugehörigen Benutzerhandbuch ab Seite 134 stehen alle Infos zum Steptronic Getriebe und wie man es bedient.
-
Sorry, aber vielleicht eine blöde Frage..
Hast du den Wagen von Privat gekauft oder bei einem Händler?
Bei einem Händler würde ich erwarten, dass der mir einen zweiten Schlüssel besorgen würde.
Von privat hätte ich eher bedenken, wo der Schlüssel generell ist? Verloren? Geklaut? Was auch immer.
Bekommt man da eine „eidesstattliche Erklärung“ vom Verkäufer/Vorbesitzer?
Ich hätte da irgendwie Bedenken, dass der Wagen irgendwann einfach weg ist, weil mit dem Zweitschlüssel entwendet.
-
Uli Torro unserer hatte beim Neukauf bereits 3 Jahre Service inclusive.
2020 habe ich dann um 2 Jahre, auf 5 Jahre und 60TKM verlängert.
2022 habe ich dann nochmal um 5 Jahre, auf 10 Jahre und 100TKM verlängert.
-
Heute muss ich ein Kreuz im Kalender machen.
Den Benz bei Aral mit 62 Liter Diesel abgefüllt und nicht mal Euro 90,- bezahlt.
Der Liter kostet heute EUR 1,439
-
Was sind denn LCI P+P?
Na, in Bezug auf den Titel meint sie den Umbau der LCI Scheinwerfer Plug + Play.
-
oha... 2.9 ist aber sehr viel. Da hat sich wohl einer verguckt...
Die Werkstatt geht da nach Schema F vor.
Vorher waren die Pirelli Runflat drauf, die wollen einen höheren Luftdruck, also machen sie das drauf, was auf dem Aufkleber im Türrahmen steht bzw. was sie gewohnt sind.
Da schaut doch keine nach, was Michelin empfiehlt. Da hätten sie viel zu tun.
-
Unser Speedy war am vergangenen Mittwoch zur Inspektion beim
Mini Partner.
Da wir noch bis 2027 Mini Service inclusive haben, war der Service bereits bezahlt.
Aber eines musste ich umgehend korrigieren.
Die haben ihm doch tatsächlich 2.9 bar Reifendruck rundum verpasst.
Sorry, geht gar nicht!
Jetzt hat er wieder vorne 2.5 und hinten 2.3, auf Empfehlung von Michelin.