Ich war vorhin beim 😁 und hab mal ein Angebot für die Verlängerung des „Service Inclusive“ eingeholt.
Unser Kleiner wird im März 5 Jahre (ab Erstzulassung) alt. Bislang hatten wir das Paket 5 Jahre / 60.000 km.
Das Angebot, das Mini aktuell als Service 5+ anbietet, bietet unser Händler nicht an.
Aktuell hat der Wagen in den letzten 5 Jahren gerade mal knapp 40.000 km auf dem Tacho.
Das ist natürlich hauptsächlich der Pandemie und der damit verbundenen Tätigkeit im Homeoffice geschuldet. Zudem ist er ja eh nicht unser Hauptfahrzeug.
Jetzt habe ich ein Angebot zur Verlängerung auf 10 Jahre / 100.000 km vorliegen. Also weitere 5 Jahre und zudem 60.000 km.
Kostenpunkt EUR 650,- zzgl. MwSt. also EUR 773,50.
Darin enthalten wären u.a. Service mit Ölwechsel 09/2022, 09/2024 und 09/2026, kleiner Service mit Wechsel der Bremsflüssigkeit zwischendurch und ein großer Service. Alles in allem würden sich die Kosten dafür wohl auf einen größeren Betrag, als das Servicepaket kostet, belaufen.
Ein Vorteil ist zudem, dass der 😁 von der Location ideal zwischen Wohnort und Arbeitsplatz liegt,
wodurch da auch keine großen Umwege anfallen, wenn der Wagen zum Service muss.
Ich denke, wir werden das Angebot wahrnehmen.