Dann wünsche ich deiner Herzallerliebsten gute Besserung
![]()
Danke, liebe Kristina. Das gebe ich gerne weiter.
Dann wünsche ich deiner Herzallerliebsten gute Besserung
![]()
Danke, liebe Kristina. Das gebe ich gerne weiter.
Da wird sich Mercedes über den Auftrag freuen. Der liegt bestimmt bei 5-7 k. Wenn sich nicht noch "Abgründe" unter dem Plastik auftun.
Die Abgründe haben sich unter dem Plastik aufgetan. 🙈
Gestern kam das Gutachten vom TÜV.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 13.000,- incl. Steuer.
Unter der Stoßstange sitzt u.a. das Steuergerät für Totwinkelassistent und diverse Sensoren hat’s auch erwischt.
Termin für die Werkstatt ab 25.07. steht auch schon.
Die voraussichtliche Reparaturdauer hat der Meister von MB mit 2 Wochen veranschlagt.
Die Herzallerliebste war gestern beim Orthopäden. Die typischen Folgen. HWS Distorsion (Schleudertrauma) und Prellung der Lendenwirbelsäule. Er hat sie ordentlich gequaddelt.
Das alles bringt natürlich jede Menge Papierkram mit sich. Berufsgenossenschaft (Unfall auf dem Weg zur Arbeit), Versicherung wegen Personenschaden etc.
Mist. Da ist man echt machtlos.
So ist es.
Darf ich fragen wo der Hagelschaden auftrat? Hierzulande oder in Österreich?
Donnerstag, 30.06. auf der A7 kurz vor der Ausfahrt Kempten.
Blöd gelaufen, aber lässt sich wieder reparieren, auch wenn man unnötige Rennereien hat
Aber das wichtigste, niemand wurde verletzt, und das ist
Da hast Du Recht, Kristina.
Im Moment läufts halt grad richtig blöd bei uns.
Zwei Schadensfälle an beiden Autos.
Mini durch Hagelschauer auf dem Weg zu den Mini Mountain Days beschädigt.
Und heute der Benz.
Das reicht dann mal wieder für ein paar Jahre.
Da wird sich Mercedes über den Auftrag freuen. Der liegt bestimmt bei 5-7 k. Wenn sich nicht noch "Abgründe" unter dem Plastik auftun.
Aber Hauptsache der Liebsten und anderen Beteiligten ist nichts passiert.
So siehts aus.
Die Herzallerliebste ist gerade schon mit dem Wagen in der MB Niederlassung in HD und der Gutachter tut seinen Job.
Wenn die Herzallerliebste morgen auf der Autobahn schon unliebsame Kontakte knüpfen muss…..
6F96453B-CB4C-40B6-B146-5786E20EF3F8.jpg
Rückstau Richtung Autobahnkreuz.
Der Bremsassistent vom Benz haut voll rein,
da kam das junge Mädel mit dem Peugeot dahinter nicht mehr zum Stehen.
Der Werkstattmeister hat sich heute Mittag wieder gemeldet. Sie kommen mir jetzt insofern entgegen, dass ich nur noch eine Rechnung über die Materialkosten bekomme.
Die Lohnkosten gehen aufs Autohaus.
Damit kann ich gut leben.
für den
Alles anzeigenZeig´s denen! Eine Frechheit so mit seinen Kunden umzugehen
![]()
![]()
Hattest du 2021 eine Rechnung erhalten oder wurde das unter der Hand "geregelt"?
edit: ich bin gestern auf folg. Video gestoßen, bin mir allerdings nicht sicher ob hier ein F56 oder R56 gezeigt wird.
Kurzfassung: die Überlaufrinne verstopft und das Wasser läuft in den Fahrerinnenraum.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist ein R53. Im Video bei 1:23 sieht man z.B. die Armaturentafel.
Bei unserem ist es aber der Ablauf des Kondenswasser der Klima...