Ein
auf 10 Jahre MINI-F56-Forum!
Danke an alle, die den Laden am Laufen halten.
![]()
Ein
auf 10 Jahre MINI-F56-Forum!
Danke an alle, die den Laden am Laufen halten.
![]()
Alles anzeigenKurzer, aktueller Erfahrungsbericht von mir.
Mini F56, 08/2018
Bei der HU (DEKRA Hamburg) durchgefallen > Dämpfer abgelaufen
25€ Maxtron Dämpfer eingebaut, OHNE Datum > Keine Chance auf HU, Datum MUSS drauf sein.
70€ Stabilus Dämpfer eingebaut, Datum 08/2028 > DEKRA zufrieden, Kunde genervt.
VG,
Andi
Da bewahrtet sich mal wieder der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal." Sorry, der musste raus. ![]()
Laut Händler muss man die immer selbst bohren oder der Verkäufer macht das für dich. Sah aber nicht schwer aus.
Soviel zur Deiner Frage „Wie kommt sowas durch die Qualitätssicherung“… ![]()
Muss ich wohl meiner NL sagen. Die haben mir die Kappen bestellt, und kennen sehr genau die Ausstattung. Sicher, dass es zwei Versionen gibt?
Wenn da ein Bohrer drangeht, dann der von der NL…
Ich würde mal behaupten, nicht von allen Kappen. Aber ich würde eine Markierung o.ä. erwarten, an der die Bohrung erfolgen muss.
Weil nicht jeder Mini automatisch die Projektoren des Mini Logo (Excitement Paket) hat.
Meines Wissens gibt es daher Spiegelkappen mit bzw. ohne Loch.
Bei den ohne, muss man dann wohl den Bohrer ansetzen.
Die in der Carbon Ausführung gibt es für links mit bzw. ohne Loch.
MINI JCW Außenspiegelkappe Carbon F54 F55 F56 F57 F60 - leebmann24.de
Wir haben ja auch einen F57 und ich gebe zu, dass das Be-/Entladen des Kofferraums nicht unbedingt immer ganz so einfach ist, aber der Sinn eines Ladekantenschutz für die Heckschürze ergibt sich für mich nicht wirklich. Durch das Herunterklappen kommt man ja eh nicht mit der Heckschürze in Kontakt.. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Schon mal damit probiert? https://www.mdecoder.com