Beiträge von derbysieger04
-
-
-
-
-
Das hoffe ich auch für alle. Ggf. war ja auch am Prozess was nicht optimal und kann daher zu Fehlern führen. Wir können hier halt nur mutmaßen, aber leider nichts ändern oder selber prüfen.
-
Ich bin auch der Meinung, dass so etwas nicht passieren darf. Habe ich ja oben auch schon geschrieben.
Und jetzt?
-
Mach lieber noch ein paar Bilder von den drolligen Hunden.
-
Die zwei mag ich.
-
Das sehe ich auch so. Bei einer offensichtlich doch größeren Anzahl an betroffenen Fahrzeugen sollte man dem Problem seitens BMW echt mal auf den Grund gehen. Die können ja nicht warten und wo es auftritt ausbessern. Zur Not müssen halt alle Fahrzeuge vorsorglich überprüft werden. Aber wenn das Öl mal schneller läuft oder man weiter fährt, ist der Motor hin.
-
Nun habe ich meinen Kleinen sauber und funktionstüchtig wieder.
Das Problem war, nun folgt keine Überraschung, eine falsch verbaute Dichtung. Getauscht wurde das komplette Ölfiltergehäuse, das Öl wurde abgelassen und durch neues ersetzt. In der NL war ich nicht der erste F56 Fahrer mit diesem Problem, jedoch der erste mit einem Cooper S.
Somit drücke ich allen, die noch draußen unterwegs sind, die Daumen, dass ihr nicht die nächsten seid.