Naja, offensichtlich muss wenigstens ich mir dann keine Gedanken mehr machen. Doof nur für alle, bei denen evtl. ein Problem auftreten kann.
Beiträge von derbysieger04
-
-
Ich bekomme meinen heute wieder. Und wenn ich den Servicemitarbeiter erwische, frage ich noch mal genauer nach ob es ein einzelner Produktionsfehler war oder wo das Problem liegen könnte. Allgemein bekannt, also Serienfehler, ist noch nichts.
-
Danke. Da freue ich mich auch drauf.
Ja, hat schon genervt, dass mein Mini nicht dabei sein konnte. Aber musste und konnte ich ja mit leben. Und mit den Sticheleien auch.
-
Klar nervt das, aber ich bin ja durch den Ersatzwagen mobil und nicht eingeschränkt. Was soll ich auch weiter machen? Ein Recht den Wagen da hinzustellen und einen neuen zu verlangen habe ich ja nicht. Und sooo wild sind 2 Tage zur Problemfindung und Behebung ja nun auch nicht.
Zum Austausch: Habe morgen, wenn ich den Wagen abholen kann, auch einen Termin mit dem Techniker. Dort werde ich mich dann mal erkundigen, ob das Teil nun anders ausschaut oder aus einer anderen Charge ist.
-
Habe gerade mit BMW telefoniert. Morgen darf ich den Kleinen wieder abholen, wenn er bei der Probefahrt morgen kein Öl mehr verliert.
War wohl das defekte Ölfiltergehäuse. Genug Öl war noch drin, aber schon echt wenig. Das Restöl wird nun noch auf Späne vom Motor untersucht, um auszuschließen, dass was kaputt gegangen ist.
-
Also eine Warnung habe ich nicht gesehen. Da hoffe ich mal, dass genug Öl drin war oder wenn der Schaden auffällt.
Aber wie Harley schreibt, wird sich ja hoffentlich was in den nächsten 2,5 Jahren zeigen, wenn was ist.
-
Noch mal in Sachen Öl. Wie ist da eure Einschätzung, wenn ordentlich Öl rausgelaufen ist. Kann dadurch ein Schäden am Motor entstanden sein, den BMW ggf. unbewusst oder bewusst übersehen könnte? Zum Glück ist es ein Leasing Wagen, daher würde wohl eher unbewusst zutreffen.
-
Hab ja einen der allerersten Minis aber nach 9000km ist noch nichts..
Keine Sorge, kommt schon noch.
Nee, Spaß beiseite. Mit etwas Glück finden sie ja vielleicht die Ursache und mit noch etwas mehr Glück werden dann auch alle eventuell Betroffenen informiert.
-
Von Software kenne ich es so, dass ein Beta Test meist kostenlos verläuft.
Muss ich noch mal mit Mini sprechen.
Naja, finde aber schon das man den Kunden das erklären kann. Zumindest ich würde da dann erstens dem AH keinen Vorwurf machen und zweitens wüsste man wodran man ist. Finde es auch echt nicht schlimm, wenn der Hersteller selber vor Ort sein will. So sind dann alle Ergebnisse und Schadbilder direkt bekannt und nicht über Dritte. Nur den Eindruck zu erwecken man würde mit der Untersuchung klüngeln, dass missfällt mir.
Aber warten wir erst mal Montag ab.
-
@pietsprock Du meinst, dass BMW München da ran will und das AH daher nicht darf? Dann könnte man ja auch wenigstens mal was sagen.
@Jay Leider nein. Nen Ford Fiesta wäre möglich gewesen, aber so fahre ich halt weiter Familienkutsche. Kann ich wenigstens morgen mal ordentlich was zur Müllkippe transportieren, damit der Keller endlich leer wird.