Beiträge von derbysieger04

    Ich bin dann sogar dankbar, wenn sie nicht da sind. Und das sie der einzige Unterschied sind ist einfach wunderbar. Mal abgesehen vom Design des Schalthebels. Benutzen tue ich die einfach zu selten, so das ich nicht klar komme und den Motor eh immer zu hoch drehe bis ich schalte. Klar geht so die Chance auf Abwechslung verloren, aber dafür habe ich ein übersichtlicheres Lenkrad.


    Habe nun ein ähnliche Funktion und in 2,5 Jahren vielleicht 3-4 mal intensiver versucht zu nutzen. Um die 150€ geht es bei 32.000 € nicht mehr. :)

    Dann scheinen ja wirklich nur die Pedale bei mir zu fehlen. Das JCW Lenkrad mit Multifunktion habe ich. Bei der Beschleunigung wird ja bei den beiden Automatik Getrieben nicht extra unterschieden.

    Vielen Dank für den Input. Habe bei dem meiner Freundin da Gefühl es dauert so 20-30 Sekunden. Wenn es aktuell dann 1 Minute ist, kann ich damit leben. Mitte Mai habe ich noch mal nen Cooper S, hoffe ich denke dann daran, es persönlich zu testen.


    Für den "Diebstahl" bin ich nicht böse. :) Hätte gerne noch weiterschalten und Bluetooth und das ganze auch intensiver getestet, aber folgt dann auch im April oder jemand anders ist schneller.

    Hier dann auch noch mal ein kleiner Bericht zu meiner Tour am 17.03., welcher unter anderem zur Bestellung geführt hat.


    Hatte einen Mini Cooper S von AHAG aus Gelsenkirchen. So groß war die gedrehte Runde nicht, da leider Feierabend Verkehr war und auf den umliegenden Autobahnen die Hölle los war. Meine Hinfahrt war schon unglaublich. Auf der A43 hatte sich ein Wagen überschlagen und auf der A2 war eine Vollsperrung. Daher gab es an dem Tag nur eine Stadtfahrt. Auf den zweispurigen Straßen konnte man aber wenigstens etwas schneller als 50 km/h gehen.


    Wie schon woanders geschrieben kenne ich leider nur den Cooper One und den Cooper. Nicht den Cooper S. Aber viel vergleichen braucht man eh nicht. Habe im Mini Platz genommen und war sofort begeistert. Die meisten Sachen kann man intuitiv bedienen, auch die gewanderten Fensterheber gefallen mir gut. Durch den Drehschalter für das Licht sind auch die Hebel am Lenkrad wieder etwas weniger beladen. Sonst hatte der Mini eigentlich alles an Ausstattung. Keine Ahnung was da so fehlen könnte. Vollleder, Sitzheizung, HUD, Navi XL, Automatik, Glasdach, beheizte Frontscheibe. In Summe war er mit 41.000 € bepreist. Bin dann runter vom Parkplatz und erst mal ne Runde geradeaus auf der zweispurigen Stadtstraße. Auch auf einen Parkplatz hat es mich verschlagen, so konnte ich auch mal schön die engen Kurven testen. Den Unterschied zwischen Mid und Sport fand ich stark spürbar. Hatte erst überlegt ob ich das brauche, aber ja, muss man einstellen können. Wirkt alles viel, viel sportlicher. Auch die Lenkung wurde straffer und man braucht schon beide Händchen. Die Drähte in der Frontscheibe sind mir übrigens nicht aufgefallen.


    Welche beiden Fragen ich mir noch stelle, wo liegt der Unterschied zwischen der Sportautomatik und der normalen? Und wird die Sitzheizung genau so schnell warm wie bei den Vorgängern? (Habe ich vergessen zu testen)


    Habe übrigens auch mal mein iPhone 5s über das Kabel angeschlossen um zu sehen wie Spotify geht. Man kann schön die Cover sehen und Musik hören. Ob man auch ein Lied weiter schalten kann (am Lenkrad) weiß ich leider nicht. Habe dies in einem stehenden Fahrzeug getestet und dann war die Batterie leer.


    Freue mich auf Feedback zu den beiden obigen Fragen und bin auch gerne bereit selber welches zu geben, wenn noch Fragen aufkommen. Sicher interessiert den ein oder anderen noch etwas, wo man nicht dran denkt darüber zu berichten.


    Alles in allem braucht man eigentlich auch nicht viel sagen, außer das die Tour einfach super war. Bedingt natürlich durch das Fahrzeug.


    Hier noch zwei Bildchen vom gefahrenen Mini. (Bis auf die Sportautomatik, HUD, die Felgen, meine sind schwarz, und das Glasdach habe ich ihn auch so bestellt.)

    Vielen Dank. War schon auf der Suche nach nem Vorstellungsthread, dann kam wieder was anderes interessantes dazwischen. :) Danke für den Link, mache mich mal auf was zu schreiben. April fände ich auch sensationell. Aber die 4 Wochen schaffe ich dann noch. War wohl nach der Vorstellung und Probefahrt zu langsam mit der Bestellung.

    Ich hab auch im Cooper S eine Probefahrt gemacht. Da man mit dem Verbau der Standheizung aufgrund des Platzmangels wohl Probleme bekommen kann, habe ich mich auch für die beheizbare Frontscheibe für die Bestellung entschieden. Später habe ich in diversen Foren gelesen, dass das Teil wohl echt stören kann. Als ich dann die Tage noch mal bei Mini war, hab ich noch mal einen Blick auf den Mini geworfen, mit dem ich eine Runde gedreht habe. Dieser hatte auch die beheizbare Frontscheibe. Ist mir also bei der ersten Probefahrt, als ich noch nichts davon wusste, garnicht aufgefallen.