Beiträge von Big-J
-
-
Niekcarfreak , NL's die mit MINI ; S2000 oder Elise unterwegs sind , sind da nicht dabei.
MIt Wohnmobil & Caravane auch nicht so, die fahren meistens auf ihrem Camping & bleiben dort.
ABer paar von euren Motorrad-Mitbewohner sind den Lux-Ardenner leider nicht genug vertraut.
Hatte schon 2x , dass ein NL Motorradfahrer mir ganz schlimm auf meiner Seite war.
1x davon stand der Fahrer gerade auf seinem Motorrad & hatte sich nicht in der Kurve geneigt.
Wann kommst du mal nach Lux mit der Elise ?
Dann gehen wir dort essen, ist ein Holländer.
-
Endlich mal wieder einen Nachmittag mit Dirty Blue Bitch unterwegs.
Ich es ja bei solchem Wetter offen zu fahre,
Keine Fahrräder , Motorräder , Traktoren oder Holländer unterwegs.
Ansonsten auch fast kein Mensch unterwegs.
So müsste der Norden Luxembourgs immer sein.
Ikea Elch 🫎Gosingen durfte auch wieder mitfahren.
-
Auch Lux > Strasbourg > Lux klappt einwandfrei mit dem kleinen Akku vom 5ooe.
Musste paar mal mehr laden.
(6x, mit sparsamen Fahren wäre mit 5x ok gewesen.)
Bin aber auch oft mit 135km/h gefahren.
(Habe die Diziplin von Pietsprock nicht 😉)
-
-
-
Mit dem Tesla 3 Projekt, könnte ich die Bestellung bald absenden.
Bin aber von Rot weg zum Tesla Perlmut Weiss.
Weisses Interieur wird aber bleiben.
19’’ Felgen sollen aber auch draufkommen.
Würde dann so aussehen.
-
Unterwegs > Strasbourg.
Hab vor alles beim Elon zu ⛽️🔌.
2x hin , für zurück muss ich vielleicht ein kurzes Mal wo anders laden.
Günstig beim Elon in F
(Ohne Abo)
-
Eine Era geht zu Ende.
Gestern hab ich meinem Vater sein Honda Jazz verkauf.
(er ist am 30.09. verstorben.)
Haus & Garage leergeraumt.
Zum Raumen war der Jazz , der ideale Begleiter zum Transportieren.
-
So gestern war ich den Tesla 3 Highland SR (Basisversion mit Heckantrieb) probefahren.
1h hatte ich Zeit, sofort aus Lux-Stadt 'raus => Spaasstrassen & Kreisverkehre (wegen den ominösen Blinkertasten anstatt des Lenkstockhebel)
Sitzposition: die ist mega, man sitzt sehr tief , Sitze sind perfekt ; Lenkrad klein & griffig ; Verstellung des Lenkrad ermöglicht sogar Sportwagenfeeling.
Man kann das Lenkrad sehr weit nach sich bringen.
Leistung: Mehr als Irgendeiner brauch, der Testwagen war auf 137km/h limitiert, auf den kleinen Spaasstrassen war dieser Wert oft & rasch erreicht.
Der erste Mal seit dem ich in den 90er ein ex-Werks TTE Testfahrzeug Celica GT-4 Carlos Sainz gefahren bin, dass ich die Leistung im Magen als Fahrer gespürt habe.
Mit den Blinkertasten, hatte ich kein Problem , auch nicht in den Kreisverkehren, am Anfang mit Konzentrierung, danach war es schon fast automatisch ok.
An sich bleiben die Hände immer komplett am Lenkrad.
Wäre für mich kein KO Kriterium.
Die Geschwindigkeit oben links im Display könnten die Zahlen etwas grösser sein, aber die Schildererkennung hat immer 100% geklappt in meinem Fall.
Das EU Gesetz , das es soll piepsen wenn man 2-3 km/h zu schnell ist , ist auch sehr angenehm , ein leises Dong-Dong (Kann man aber leicht auschalten indem man auf dem Vmax Schild drückt)
Bei den 90er Schild , hatte es aber auch ab 105km/h aufgehört zu piepsen, so nach dem Motto : "ok, mach was du willst... "
Was mich bisschen mehr nervt, die Menüsteuerung ist nicht so gross & Übersichtlich wie beim 5ooe.
Bin mir aber sicher , dass man das irgendwo einstellen kann.
Navi hat keine Blitzer-Warnung, auch in denen Länder wo es erlaubt ist.
Es gibt weder Apple Car Play oder Android Auto.
Apple Music App ist aber drauf, aber meine geliebte Apple Podcast App gibt es nicht beim Elon.
Da ist Spotify Standard, muss man aber auch danach paar €'s / Monat zahlen (mit Zugang zu Youtube / Netflix & co , aber nur im Tesla - nicht im Fahrbetrieb)
Den Tesla 3 hat schon "einhabenwillen" Gefühl auferweckt, aber den 5ooe abgeben will ich nicht.
Hab mal eine Leasing Anfrage gemacht für 15000km/Jahr gemacht, mal sehen ob ich das ins Budget bekomme.