Tolles Auto, gratuliere! Kann mich auch nicht daran satt sehen und verfolge deine Beiträge begeistert 🤩 Danke
LG
uli
Extra für dich.
So sah es auf dem Rückweg , Strassburg > @home aus.
Akku konnte ich aber in einer neuen Shopping Allée rundum Strassburg auf 97% mit einer 11kWh Lader aufladen, während dem Mittagsessen.
So wie da , soll es sein , ich hab mindenstens 20 der 11kWh Ladeanschlüsse gezählt.
Auf dem P-Platz stehen auch 16 Tesla V3 Supercharger, da war aber an der Mittagsstunde hochbetrieb.
Rückreisende der NL-B-Lux aus den Weinachtsferien.
Bin Vmax 125-135 km/h auf der F-Seite gefahren, dann via Saarlouis nach Lux.
Da kann man paar km frei fahren, aber auch viele Abschnitte mit 100 oder 120km/h Begrenzung.
Bin durchgefahren. Kleine Pause hätte aber nicht geschadet.
Lockere 9% Restakku hatte ich aber noch bei Ankunft.
Hatte nur die Strom-Gas-Pedale Ansprechen von Standard auf Komfort gesetzt.
Nur ab den letzten 50km wurde das wieder auf Standard gesetzt.
Da waren 2 Porsche Cayenne die spielen wollten. 😉
T°: 5-10°C
Leichte Regenfälle
Werde nächstes mal aber mal die Aerowheels Deckel mal wieder aufstecken um zu sehen ob das viel ausmacht bei der Reichweite.
Momentan sind 300km mit einer 100% Ladung für mich nicht drin, ausser man fährt mit 115km/h.
In A & CH aber gut möglich, wenn‘s Wetter noch bisschen mitspielt.
Ich werde es aber mit dem Tesla in Zukunft so machen, Espresso & bisschen Beine bewegen nach 1,5h-2h , die Zeit paar % an den verfügbaren Schnellader auftanken & weiter gehts.
In F ist es heute so, dass bei allen Autobahntankstellen genügend Säulen da stehen.
Da kann man auch dort mit 140km/h (138 GPS beim T3) Tacho durchfahren , ohne gleich den Führerschein abgeben zu müssen.
Über 3000km wurden Sonntag auch gedreht.
(3024 um genau zu sein, Durschnitt 19,1kWh/100km)