Beiträge von Big-J

Die Dunlop SportMaXX sind Sportreifen, sie dämpfen auch relativ gut, aber der Luftdruck scheint höher zu sein als bei Non-RFTs?
    2,7 auf der Vorderachse, 2,4 auf Hinterachse finde ich viel. Sie springen dadurch etwas. Wie ist denn Dein Luftdruck mit den Michelin?

Bei den Michelin PS3 (17") hab ich 2,6 vorne & 2,4 hinten. (kalte Reifen)
    Bei mir springt nix, hab jedoch auch die Sportdämpfer drauf (SA 226),
    einfach phänomenal & fun die Strassenlage, man kann den MINI genau dort in der Kurve hinsteuern,
    wo man mit dem Auge anpeilt, und einfach dadurchlenken, sowas kannte ich bisdato nur von meinem MX5 NA.
    Strassenbelagzustand ist ihm relativ Wurscht, die Sportdämpfer schlucken fast alles souverän ab, ohne jedoch, dass man von einem harten Fahrwerk reden kann.
    (die tollen Sportsitze helfen dabei auch)
    EINFACH GEIL , und wie @Logan5 sagt der Cooper ist kein Sportwagen, aber Spaasssssmaschine auf den Landstraße ganz sicher.
    Was ich bisdato beim Abarth 500 vermisst habe, ist beim Cooper da, hab heute nachmittag noch jemanden mitgenommen,
    der war auch 8|8o von der Straßenlage des Cooper.

@derbysk ; Hartmut .
    Danke fur dein Fahrbericht !
    Betreffend den Reifen, dein Test Cooper S hatte doch den Dunlop SportMAXX drauf,
    bin den Reifen noch nicht gefahren, aber der müsste auch als Sportreifen bei Dunlop gelten.
    Ich bereue keine Sekunde den Wechsel auf den Michelin Pilot Sport3 ,
    bei dem miesen Wetter (viel Regen) , den wir momentan in Luxbg haben,
    ist der Cooper sogar souverän auf unsere Schmierseifenbelag-Strassen zu fahren.

Hast du keine Möglichkeit einen Cooper zu fahren? dein Vergleich zum Cooper S würde mich interessieren.
    Der Klang in meinem Cooper hat sich gut geändert, der 3 zyl klingt beim Hochdrehen einfach :love:
    (mache sogar manchmal das Radio aus),
    auch der Auspuff ist durchgebrannt und blubbert & klingt dumpf aussen, im Inneren hört man denn jedoch nicht so.
    (warte ab dass die erste Sport ESD auf den Markt kommen)

Betreffend dem niedrigen Sichtfeld, gerade das war bei mir ein Argument vom Abarth -> MINI zu wechslen.

Recht hast du , die LED Tankanzeige wechselt jedoch auch mit, und die hab ich oft unter den Augen...
    Am liebsten hätte ich, dass den MINI Fahrer(-inen) selbst die Entscheidung bleibt, ob man das will oder nicht.
    In der Nacht kann man ja die Helligkeit selbst einstellen.
    Werde beim Händler berichten, und mal sehen , was die dazu sagen.

Und was soll da jetzt störend sein? 8|

Sorry, ich meines es nicht als Angriff, aber auf dem Video ist alles normal. Keine Auffälligkeiten.

Störend ist , das wenn man am hellen Tag durch eine dunklere Zone fährt , Baumallee, zwischen Häuser, usw,
    die Helligkeit auf gleich 0 runtergeht, und man kann die LED Leuchten/Zahlen nicht mehr lesen bzw erkennen.
    Der Sensor im BC ist ganz sensibel eingestellt.
    Mein 3/4 täglicher Arbeitsweg besteht aus Waldstücke & Baumalleen, usw; und das ständige Wechseln nervt mich einfach.
    Ich will einfach dass die Beleuchtung auch am hellen Tag (mit oder ohne Abblendlicht) so bleibt wie ich das am Rändelrad einstelle,
    und sich nicht bei jeder Lichtabwechslung ändert.

Hab euch 'nen kleinen Video gemacht, einfach mit der LED Lampe auf dem BC geleuchtet,
    und da merkt man schön wie die Helligkeit rauf&runter geht.
    (Hab den BC 2x mit der LED Lampe beleuchtet)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So , da das Wetter heute sehr dunkel war, ist das Abblendlicht ständig angeblieben.
    Auch in diesem Fall ändert sich die Beleuchtungstärke automatisch, da hilft auch kein Drehen mehr am Rändelrad.
    Der ist nur aktiv, wenn der Sensor im BC eine gewisse Dunkelheit misst, im Tag wird da alles durch den Sensor übergesteuert ;( ,
    und das nervt total. 8|

Ist mein MINI der einzige in diesem Fall ??
    (Manchmal sind die Zahlen in den 2 Klimaregler gar nicht mehr zu lesen)

Wenn der Cooper S Grill beim Händler angekommen ist , werde ich das Phänomen beim MINI Team erwähnen,
    mal sehen ob das wirklich so gedacht ist...

würde mit Halogen auch komisch aussehen weils ja eine ganz andere Lichtfarbe ist...

Hab die Zusatzscheinwerfer im Halogen ja drauf ,habe nur die Standard H3 Osram Lampen durch die Osram Nightbreaker ersetzt,
    andere Lichtfarbe stört mich jedoch nicht beim Nachtsfahren. (Hauptsache weit&hell in der Nacht)
    Wenn ich jedoch gewusst hätte, dass die LED Zusatz nachkommen, hätte ich vielleicht gewartet...
    (übrigens die Halogen Zusatzsch. werden von VALEO (made in Belgium) hergestellt.)

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cfhMXOM.jpg]
    (auf dem Photo sind noch die std H3 drin)